@suffel ^Wenn "Hellsehen" für dich heißt du stellst mir eine konkrete Frage und ich gebe dir eine konkrete Antwort, dann kann ich das nicht.
Ich sagte ja, sowas kann man meistens nicht steuern, deswegen verschmähen Scharlatane und Geldabzieher auch den Ruf der "wahren Esoteriker".
Das sind Gaben die durch kollektive Unbewusste endstehen und wer sich durch die Asulöschung seines selbst - wie bei mir zB im Traum - an dieses unbewusste Kollektiv ankoppeln kann, sieht eben Dinge die passieren. NIE 1zu1 genau, denn das verbietet die Mathematik des Universums, NICHTS ist identisch.
Aber in so großer Ähnlichkeit, dass kein Zweifel mehr daran besteht, dass es hellgesehen wurde, vorrausgesetzt man bleibt nicht stur auf seinem Skeptikertum stehen und sieht die Dinge mal aus einer Anderen Sicht.
Deswegen sind "Hellseher" oft Leute, die Probleme mit ihrem eigenem Ich oder anderen Menschen haben, sonst könnten sie nicht so gut ans unbewusste Kollektiv.
Deswegen kann man auch nicht sagen "Sag mir jetzt das und das", weil das ja keine bewusste Gabe ist, bzw in den meisten Fällen nicht.
Man kann nur das sehen, was einem von der Stimmung des Universums, Gott, Schöpferkraft oder what ever gezeigt wird und mit dem "Willen" und dem "Ego" funzt n der "Magie" eh nicht's... Das sind dann höchstens gute Illusionisten.