Zunächst einmal, grundlegend so zu sagen, jeder Mensch, (mich eingeschlossen) neigt dazu, Recht zu haben aber nur der intelligente erfaßt, das er eigentlich gar nichts weiß. Ich beziehe mich auf den teilweisen Unterton gewisser Zweifler, die meinen, respektlos gegenüber anderer Auffassungen aufzutreten, weil es ihnen ... bizarr/ abstrus/ lächerlich ect. erscheint. (gelinde ausgedrückt) Man sollte sich stets selbst hinterfragen: "wer bin ich, mir ein Urteil anzumaßen, selber blind in der Dunkelheit als Seher aufzutreten?!" Hingegen, man verprellt niemanden, wenn man sich respektvoll aus einer Diskussion zurück zieht, sprich nicht weiter zuhört. So stellt man seinen Gegenüber nicht in Frage, verletzt ihn gar, denn seine Auffassung ist nun mal sein sein (falsches Wort dafür, was gemeint ist, dürfte sich dennoch erschließen) "Glaube", das beurteilt man nicht. Wer seine Auffassung vertritt, (ich nutze gern Bilder zu beschreiben) der strahlt in dem Moment wie die Sonne, ihre Wärme streift das Gesicht. Nun "latsch" dem eine a la "Blödsinn" verfinstert sich diese "Sonne" zur aschbraunen Kugel, das Gesicht fühlt schlagartig Kälte. Spirituell ausgedrückt: Geist kann gutes tun und finsteres. In dem Augenblick, wo der Zweifler drüber lacht, ist er stark, aber jeder, auch der Zweifler hat Zeiten der Schwäche und wehe ihm, eine "schwarze Sonne" erwischt ihn dann ... jeden Menschen sollte man mit Respekt begegnen, ist´s zu "starker Tobak" für einen, versucht man, nett zu gehen, freundlich, höflich und "ballert" dem nich eine von wegen "Unfug". Weil eben keiner wirklich was weiß, wir raten alle nur, aufgeklärt wird jeder erst in seiner letzten Sekunde des Seins.
Dann als nächstes zum Thema, da scheinen ja manche sich zu verrennen, die Frage war der Schutz vor schwarzer Magie, nicht Schutz vor Geistern, Manifestationen von Dämonen oder gar Engeln. Ein Geist oder Seele der Zwischenwelt ist was anderes als eine dem Schöpfungsakt entsprungene Poltergeistentität. Noch weniger hat so etwas auch nur im entferntesten mit Flüchen zu tun. Wie man sich davor schützt? Sich nicht mit beschäftigen, schon gar nicht selber "Doktor" spielen. Man erzähle mal, wenn man Türen aufstößt, die besser geschlossen bleiben sollten, einem Psychiater was von "Besessenheit", da ist man schneller in der "Klapsmühle" als man "A" sagen kann. Haftet einem wirklich was an und wird sediert, ist man dem völlig allein (im Totenschein steht dann: Verstorben an Herzversagen unbekannter Ursache, damit sind die Schulmediziner dann mit einem fertig) Geist im festen Glauben ist Schöpfung, Geist in Angst ist Nahrung.
@tracesFür Dich hab ich aber noch was interessantes: ersetze doch mal "Energie" durch "Information" (Bewußtsein) Mit "Energie" bist schon auf dem richtigen Weg, alles was uns umgibt, ist runtergebrochen aus Atomen, noch weiter runtergebrochen Energie. Energie kann umgewandelt werden aber das grundlegenste noch weiter runter zu den Quarks, Strings ... hebt man das alles auf, verbleibt die Information, die Information ist unauslöschlich (Doppelspaltexperimenmt: eine Welle wird zum Teilchen durch Beobachtung, also durch Einfluß Bewußtsein zur Information) Lege das universelle Prinzip auf den Geist um eines Menschen: stirbt der, verfault das Gehirn als matherielles Gerüst der Seele respektive Bewußseins aber die Information, die bleibt. Das Information nicht verloren gehen kann wurde wissenschaftlich bewiesen in der Frage der Möglichkeit des Beamens. Beamt man ein Wasserrstoffmolekül, bleibt die Information erhalten, das es am Zielort kein Schwefelmolekühl ist, das soll gelungen sein. Der Nachweis wurde also bereits wissenschaftlich erbracht. Seele ist nichts anderes als Information (Seele, Geister, Dämonen, Engel, Schattenwesen und was nicht alles) Na, Dir erzähl ich da Deiner Zeilen nichts neues, ich wollt Dir nur bei "Energie" etwas helfend anstubbsen und hoffe, nicht anmaßend zu erscheinen. Ich hoffe, ich konnte meine wilden Gedanken einigermaßen verständlich formulieren, es ist zum einen mitten in der Nacht, ich bin ausgebrannt-übermüdet, zum anderen ist meine gedankliche Fähigkeit des Erfassens und Verstehens Grenzen unterworfen, mal erkenne ich, dann ists wieder weg "Memory full", zumal mir nach Schlaganfall nicht mehr die volle Kapazität zur Verfügung steht. Der Registriervorgang hat da schon Zeit verbraucht, die Gedanken entlich zu tippen, nach Lesen dieses Themas. Aber, meine Frage zu diesem Thema habe ich mir durch meine eigene Antwort selbst beantwortet. Es brennt also noch Licht im Hinterstübchen. ^^