Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?
25.04.2023 um 14:11… jap. So’n paar olle schwarze Plomben das hätte was :DHeide_witzka schrieb:Man lernt doch immer noch dazu. Gagatfüllungen wären bestimmt der Hit. :D
… jap. So’n paar olle schwarze Plomben das hätte was :DHeide_witzka schrieb:Man lernt doch immer noch dazu. Gagatfüllungen wären bestimmt der Hit. :D
@321hesiod321hesiod schrieb:Kein Salbei...du verscheuchst damit auch gute Geister und Engel.
@321hesiod321hesiod schrieb:Ich räucherte mit Salbei und fror und sah dann dass Engel sich auch entfernten.
Ah ja.321hesiod schrieb:Wenn weiss existiert,dann schwarz eben auch.
Und an die Weiße muss man nicht glauben?321hesiod schrieb:Prinzipiell kann schwarze Magie nur auf Menschen wirken,die daran glauben.
Auch bei Schnupfen?321hesiod schrieb:Weihrauch hilft sehr gut ...
Herrje, wie soll die mediterrane Küche ohne auskommen? Und die ganzen Mittelmeeranrainer ohne Engel?321hesiod schrieb:Kein Salbei...du verscheuchst damit auch gute Geister und Engel.
Ist etwas dran am Gerücht, dass die hellsichtigen und hellhörigen ganz bestimmt auch die hellsten Kerzen auf der Torte sind?321hesiod schrieb:Ich bin hellsichtig und hellhörig seit Kindheit ..
Wenn man die Gesetzmäßigkeiten der Manifestation bemüht, kann es sinnvoll sein, sich bewusst zu machen, dass allein schon das Streben nach "Schutz vor..." oder "Sich-schützen-wollen gegen..." dazu führt, dass man/sich das manifestiert, was man eigentlich verhindern möchte. Ganz einfach, weil man seinen Fokus und seine Energie auf das, was man fürchtet und nicht möchte, richtet. Gleichzeitig erkennt man, ohne es zu wollen, damit an, dass diese schwarzmagischen Angriffe tatsächlich Macht über einen hätten. Man manifestiert also exakt das, was man verhindern möchte. Die Psychologie kennt diese Mechanismen auch, z.B. im Rahmen der Self fulfilling prophecy oder Katastrophisierung oder Vermeidungsverhaltensweisen bei Ängsten und Angststörungen.Seyhin schrieb am 13.04.2023:ich würde gerne Ideen sammeln zum Thema, wie man sich vor schwarzer Magie, Woodoo oder anderen Formen von ungewollten, auch bösartigen Übergriffen schützen kann.
Bravo. Das Beste was ich hier seit langem gelesen habe. Du hast Recht.traces schrieb:Würde man die Magie befragen, so würde die Antwort lauten: übe dich in der Magie, die dir spirituell eigen und göttlicher Natur ist und bewege dich, deinen Fokus und deine Energie in nichts anderem als diesen dir ursprünglichen göttlichen Gesetzmäßigkeiten. Das reine Herz.
Salbei hilft gegen Dämonen und dergleichen.321hesiod schrieb am 27.04.2023:Kein Salbei...du verscheuchst damit auch gute Geister und Engel.
@SoulfireSoulfire schrieb:Salbei hilft gegen Dämonen und dergleichen.
Er verscheucht keine guten Geister.
Um mal im Bild zu bleiben:Dr.Edelfrosch schrieb:Geist ist Geist.
Eine Mausefalle unterscheidet nicht zwischen guter und böser Maus.
Rattengift auch nicht.
Da hast du recht, aber wenn eine Mausefalle mal zuschnappt, dann wird die gutmütige Maus genau so schnell vom Metallbügel erschlagen wie die bösartige Maus.traces schrieb:Nur, weil da 5 Mäuse gleicher Gattung vor jeweils 5 Fallen sitzen, wird nicht jede gleichwahrscheinlich in die Falle tappen
Du sagst es. Der Salbei wirkt so oder so - will heißen: er wirkt wie er nun mal wirkt. Aber nur bei der Maus, die zu den Mäusen gehört, die keinen Respekt vor der Falle haben, sondern zu denen, die bloß nach dem Käse gieren :) Was will die "Mausefalle" Salbei ausrichten, bei einer Maus, die keinen Hunger hat?Dr.Edelfrosch schrieb:Da hast du recht, aber wenn eine Mausefalle mal zuschnappt, dann wird die gutmütige Maus genau so schnell vom Metallbügel erschlagen wie die bösartige Maus.
@tracestraces schrieb:Was will die "Mausefalle" Salbei ausrichten, bei einer Maus, die keinen Hunger hat?
Demnach ist die folgende Aussage von @Soulfire also nicht so ganz korrekt?traces schrieb:Diejenigen, deren Energie von dem durch Salbei veränderten Energiefeld abgestoßen wird. "Gut" und "Böse" sind keine geeigneten Kategorien, um das abzubilden.
Soulfire schrieb:Salbei hilft gegen Dämonen und dergleichen.
Er verscheucht keine guten Geister.