1. Ihr kennt es sicherlich alle. Aus Filmen, Computerspielen oder woher auch immer, aber ich will konkret fragen: Sind Sachen wie Feuer- oder Eiszauber mit Magie überhaupt möglich? (Sprich: Sachen entzünden, Feuerkugeln in der Hand formen und werfen können etc, Sachen einfrieren)
2. Wo kann ich solche Sachen erlernen?
3. Kann mir einer einen finanziellen Rahmen sagen mit dem ich zu rechnen habe, sollte ich solche magischen Künste erlernen wollen
1.: Möglich, ja. Wahrscheinlich, nein.
Es gibt Leute die es können, auch Stürme/Regen/Nebel/etc. in Minuten herbeirufen. Das kommt nach Jahrzehnten Training, und auch dann nur mit Glück.
Der Grund warum die "alten Meister" mehr über solche Dinge (wie auch physikalische Portale zwischen Astral/Erde), schweben, etc. berichten, ist schlichtweg das heutige Menschen sich nicht mehr die Zeit nehmen für Training.
Magier waren im Mittelalter/Renaissance vollzeitig damit beschäftigt sich fortzubilden. (und ich mein nicht die heutigen 8 Stunden Tage, ich meine 12-16 Stunden Tage).
2.: Bei dir zuhause
:DHier mal ein paar Tipps (Google):
Picatrix: Ein exzellentes Werk magischer Philosophie. Lies es genau, so einiges ist verborgen.
The Psions Handbook: Ein Handbuch für Psioniker. Psionik ist die Grundlage einer jeden Magie, obwohl die meisten Arten es durch Worte/Taten vereinfachen/verbergen. Am Ende wird die Energie immer duch Absicht des Praktizierenden geleitet. Das ist Psionik. (
http://www.psipog.net/thepsionshandbook01.pdf (Archiv-Version vom 15.12.2011) )
Modern Magick : Ein Ritualmagie/Kabbalistisches Lehrbuch, dauert 1 Jahr zum fertigmachen. Man sollte dazwischen aber auch noch anderes Training absolvieren.
The Miracle of New Avatar Power: Ritualmagie in einfach. Schrecklich zu lesen, aber interessant für Anfänger, da es eine sehr gute Meditationstechnik bietet.
Ohne gute-exzellente Englischkentnisse ist man in der Magie ziemlich aufgeschmissen, da der Großteil des guten Materials darin erhältlich ist.
Ausnahme ist mal das Faust-Material, das ist aber nicht für Beginner, und erfordert auch umfassende Kentnisse der Alchemie.
3: Für die obigen Bücher sollte es mit 30€ getan sein. DA kommt dann noch Räuchermaterial dazu, Baumaterial, etc.
Insgesamt würd ich schätzen 200€ Investition sollten fürs erste Jahr reichen, außer du kaufst alles fertig, dann wirds teuer.
Beschwörungen sind nur was für Fortgeschrittene. Wenn du schnell welche machen willst kannst du nach 6 Monaten generelles Training, mit Visualizationstraining/etc. für Beschwörungen anfangen und nach 1 Jahr dann schon erste Elementare/niedere Geister beschwören.
Nach 1.5-2 Jahren kannst du dann mit den "bekannten" anfangen, aka, Goetia/Verum, die niederen Ränge.
Notiz: Ich weiß, der Threadersteller ist vermutlich schon lange weg. Trotzdem denke ich das die Fragen durchaus noch relevant für andere sein könnten