Nemon schrieb:Schulljung, wenn ich gerade mal reingrätsche.
Ein solcher Mensch zu sein, behauptete der unsägliche, unerträgliche, ungekrönte Schwurbelkönig Rudolf Steiner, seines Zeichens Begründer der Anthroposophie.
Ich kenne seinen Namen, nicht aber seine Schriften ^^ kann da nix zu sagen..
Das Akasha ist in der Hermetischen Einweihungslehre fixer Bestandteil.. Damit kann man auch andere Sachen machen, als Steiner meinte ^^ (soweit ich mich noch an die Zusammenfassung seiner Lehre erinnere)
Schnapspraline schrieb:Ich denke eher man braucht die Imaginationskraft um Kundalini zu erfahren. Könnte das sein?
Es verhält sich eher umgekehrt.. Um Imaginieren zu können braucht man diese "Kundalinikraft" als Voraussetzung.. Das bedeutet, jedes mal wenn man etwas imaginiert erzeugt man astrale oder und mentale Substanzen..
Schnapspraline schrieb:Und wie kann man das anstreben? ich möchte mein Auge gerne erwachen lassen.
Zb in der Hermetik, aber da kommt das erst in einer sehr hohen Stufe der Entwicklung..
Man kann auch über dem Weg des Tantra das machen... Da braucht es aber bestimmte Voraussetzungen zB dass die Elemente (Bhutas, Tattvas) im Körper gereinigt sind, zB durch die Praxis von Tattva Shuddhi (oder Bhuta Shuddhi).. Dazu kann ich das Buch "Tattva Shuddhi" von Swamini Sayasanghananda Saraswati empfehlen.
Man fängt dann an auch im Yoga verschiedene Grundpraktiken zu beherrschen, und dann gehts an das was du möchtest:
Kundaliniyoga.. (sozusagen die Königsdisziplin)..
Da lernt man wie man die Chakren nacheinander öffnet (Ein sehe gutes Buch gibt es von Swami Satchidananda darüber)
Da würde ich empfehlen dies immer in Begleitung eines Erfahrenen Lehrers zu macheb, da die Erfahrungen die man da machen kann sehr intensiv sein können, trotz monate, wenn nicht jahrelanger geistiger Schulung.
Wie gesagt, einfach so ein Chakra zu öffnen kann gefährlich sein..
(Ich weiss auch nicht was du bis jetzt praktiziert hast und auf welcher Stufe du dich befindest, deswegen kann ich dir da diese obige allgemeine Empfehlung machen)
Schnapspraline schrieb:Und da gibt es Leute die das können? Kannst du das selbst? Wie kann ich mit solchen Leuten in Kontakt treten ohne auf Schwindler und Schwurbler hereinzufallen?
Ja es gibt einige wenige würde ich sagen..
Ich befinde mich noch nicht auf dieser Stufe, aber gewisse Sachen kann man intuitiv erschauen oder kleine Einblicke durch Praktiken erlangen..
Also ich kenne nur einen lebenden Menschen, von dem ich sagen würde dass er ein wirklicher Eingeweihter ist, und das wäre Kurt Walchensteiner..
Nach meiner jahrelangen Suche bei verschiedenen Lehren und Lehrern bin ich zum schluss gekommen, dass die Lehre die er zugänglich macht, eines der unfassendsten Lehrsysteme ist. Darin habe ich zB alle anderen Dinge die ich gelernt habe jahre davor wiedergefunden und darin einordnen können.
Man fällt ab und an auf Schwurbler herein aber da merkt man schon, wenn man es zB vergleicht mit dem was einem sein Herz sagt oder auch im Vergleich zu den hermetischen Lehren, dass etwas nicht stimmt..
Wenn man sich auf diese Reise begeben möchte wird man geführt..
Mfg Amanon