Die verschiedenen Dimensionen des Seins
14.04.2019 um 19:28er schfft das.
Über kann man hier noch so diskutieren?
vielelicht coole erlebnisse?
Über kann man hier noch so diskutieren?
vielelicht coole erlebnisse?
zweiter schrieb:weiste eigentlich...Das ist es.. In der Hermetik haben wir die vier Pfeiler: Wissen Wagen Wollen Schweigen..
es ist eine große stärke, wenn man geheimnisträger sein kann.
Dr.Manhattan schrieb:aber ich denke ... ein paar dinge die ich mir mühsam über viele jahre erarbeitet hab - posaune ich nicht einfach so heraus :)Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass man gewisse Dinge selbst erfahren muss um sie halbwegs zu begreifen..
Dr.Manhattan schrieb:iwie erkennt man ab einem gewissen punkt in allem irgendeine wahrheit :DÄhnlich ist es mir auf meiner Reise ergangen.. immer wieder erstaunlich...
als würde sich einem die welt offenbaren
und doch lässt sich alles zurückführen auf ein paar essenzielle wahrheiten :)
Dr.Manhattan schrieb:mir isses gleich ob mich wer versteht. im angesicht der ewigkeit , werden wir alle früher oder später an die gleichen punkte kommen. mit einem gehirn ist halt nur begrenzt viel möglich.Wegen dass jemand nicht versteht was gemeint ist werden (Halb) Wahrheiten nicht unwahrer ^^ ja .
Dr.Manhattan schrieb:im angesicht dessen erscheint mir mein leben immer mehr wie eine behinderungDazu kann ich nur auf den Vers des von mir Empfangenen Dokumentes verweisen
Dr.Manhattan schrieb:sabber ich dann auf den boden ?Nein, du bist einfach völlig frei und machst das was du willst ohne es zu wollen, es passiert einfach.
zieh ich mich in der strassenbahn aus ?
was passiert dann ? kommen dann die men in black ? oder die men in white ?
Dr.Manhattan schrieb:wird es nicht irgendwann für einen menschen zeit etwas "anderes" zu erforschen?
Dr.Manhattan schrieb:es soll ja nicht um mich gehen :)Oh doch es geht nur um dich.
Dr.Manhattan schrieb:dann sollte ich einfach das spiel spielen ... und nciht versuchen es zu überwinden oder nicht ?Es kommt drauf an die Spielregeln zu verstehen. Das Spiel muss man nicht überwinden, wieso, es kann Spaß machen ;)
Dr.Manhattan schrieb:wollen die mir helfen oder es mir schwer machen ?Die meisten Menschen interessieren sich nur für sich
Dr.Manhattan schrieb:und warum bin ich so ein verstörter mongo ?Vielleicht ist das Teil deiner Rolle oder eine deiner Rollen?
Dr.Manhattan schrieb:oder hab ich was falsch gemacht ? ist das die aufgabe ?Nein.
woertermord schrieb:die Spielregeln zu verstehenja aber die ändern sich dauernd :D
woertermord schrieb:Wandermönch schrieb:hmmmm ja ... eine rolle. manchmal komm ich mir NUR wie eine rolle vor. gg. soheit ist die einzige dimension die einen befreien kann. ich muss das aber noch in gesprächen lernen. da verfällt man in alte muster :)
und warum bin ich so ein verstörter mongo ?
Vielleicht ist das Teil deiner Rolle oder eine deiner Rollen?
Dr.Manhattan schrieb:das ganze menschliche Dasein ist eine spastische Lähmung.naja ? darüber lässt sich diskutieren aber ich denke ich verstehe schon was du damit ausdrücken willst
Dr.Manhattan schrieb:als basis
Dr.Manhattan schrieb:liegt ein unendlicher ozean.das sehe ich genauso wie du :)
Dr.Manhattan schrieb:ist DAS der beginn von soheit?soheit dieser begriff wäre es nicht besser diesen zu erklären ?
Dr.Manhattan schrieb:ich hab all die teufel ernst genommen - dachte ich muss auch so sein.das geht wohl jedem mal so .. schritt für schritt findet man sich wenn man sich von den fesseln der erwartungen anderer befreit.
Dr.Manhattan schrieb:ich bin gerne glücklich :)
Dr.Manhattan schrieb:ich sehe es jetzt wieder ... ich fühle es.das freut mich für dich :)
Dr.Manhattan schrieb:eine behütete welt.behütet ? sicherheit ? was ist denn sicherheit ? was ist freiheit ?