blueavian schrieb am 08.04.2018:Wenn dir die Motivation fehlt, fehlt mEn folglich das Luftelement (also Fleiß=Motivation). Z.b. kann man das dann üben indem man fröhlich, glücklich etc. ist. Die Ausdauer kommt dann irgendwann durch viel Übung.
blueavian schrieb am 08.04.2018:Ich denke den meisten Menschen fehlt am meisten das Wasserelement, deswegen sind die Übungen dieses Elementes am Wichtigsten.
wenn ich nun mehr mit mir selbst beschäftigt bin, dann doch erst, wenn ich die ruhe/zeit/möglichkeit habe. darum weiß ich nich, inwieweit ich ruhe brauche. klar, ich bin schon eher der impulsive straighte typ mensch aber ich muss sagen, erst wenn ich abends im bett liege, komme ich dazu, mal über mich nachzudenken. kein plan ob das sinnvoll ist oder nicht
:ask: auf der anderen seite gibts nämlich auch zeiten, wo ich ins bett gehe und einschlafe (ohne mich mit mir selbst zu beschöftigen).
ich weiß nich, dass ich das tue, muss ja von irgendwo her kommen denke ich mir aber tagsüber fehlt mir die "zeit" und ich wüsst auch nicht, wie ich mir nun zeit nehmen soll, nur um tagsüber über mich nachzudenken, damit ich es beim einschlafen nicht mehr tue. extra meditieren anfangen, dann hocken wir hier noch halbes jahr und kommen nich weiter.
ich denke nich, dass mir ruhe fehlt, denn erst wenn ruhe vorhanden is, kann man sich doch erst reflektieren? also ich weiß es nich, vllt bin ich schon so sehr autopilot, dass ich das nich mehr differenzieren kann?
da ich prüfungsstress bin und jeder tag schlaucht, finde ich das mit dem luftelemnt interessant. könnte ich mir jedze durch suggestionen gute laune einreden? also soll ich nun tagsüber mir immer wieder sagen "ich bin glücklich" "ich bin erfolgreich" fröhlich diesdas?
wir frauen habens ja u.a. auch manchma mit hormonen undso, als ich letztens nen tief hatte, habe ich mir versucht so positives einzureden, ich weiß aber nich, ob das da was bringt?
:ask: rotz und wasser hab ich eh geheult und richtig glaubhaft haben sich die positiven gedanken auch nich angefühlt.
ich habe ja schon festgestellt, dass ich vor irgendwas wegrenne, sonst würde es mir seelisch nich so gehen. ich überlegte auch, ob ich nich ma meinen psychodoc konsultieren soll, da der mir schon geholfen hatte, als mein dad starb aber 1. fehlt die zeit, 2. meinte der zur mir, dass alles i.o. sind, schwere zeiten hat man immer im leben und es is nur ne phase, ich soll aba anfangen mich zu öffnen und über probleme redne mit freunden ...
haha, das fällt mir aufgrund perfektionismus nich leicht aber hier auf allmystery zu schreiben und den gedanken freien lauf zu lassen, is schon hilfreich. meine freunde könnten mir auch niemals was über bardon sagen.
also vielen dank für eure mithilfe
:) oft denke ich an diesen fred, meistens beim einschlafen weil mich dann irgendwelche dinge beschäftigen, die hier mit was zu tun haben aber ich vermeide es im bett socialmedia undso zu nutzen, denn sonst wird das nix mit dem zur ruhe kommen und einschlafen, nur leider vergesse ich es am nexten tag wieder ^^ :p