Sarv schrieb:Anyway, the Same auf einer Ebene die zwei Begriffe.
Bist du Aufmerksam und Achtsam zugleich, weisst du was kommen wird.
(Krankheit = Disharmonie)
wenn die beiden begriffe ja doch dasselbe sind, wieso hast du sie im nexten satz dennoch zusammen erwähnt? um meine aufmerksamkeit anzusprechen?
:ask: ich glaube, ich kann zwar verstehen was du meinst aber wie ist es zb mit dem autofahren. da ich aufmerksam im straßenverkehr mich verhalte, müsste ich ja dann auch gleichzeitig achtsam sein und somit sind die bedingungen für "selbstheilungskräfte aktivieren" schon gegeben?
:ask: @Amanon meinst du damit, dass achtsamkeit erst entseht/kommt, wenn man feinfühlig auf seine umwelt reagiert?
leute, ihr sagt alles so dinge, die ich in mir gegeben habe aber wenn ich jedze mein beispiel mit dem erneut erkranken nehme, dann lief es so ab: ich merkte, ich krieg wieder symptome. halsweh, schnupfen etc und mein kopf sagte mir "du wirst wieder krank". statt aber (anscheind) was dagegen zu tun, habe ich diese gedanken eher ignoriert, eben damit ich denen keinen eintritt gebe bzw ihnen die aufmerksamkeit gebe, sodass sich das dann tatsächlich wieder entwickeln kann.
was war da falsch? genauso wie vor 1 jahr zb, ich bin umgezogen, hab ne lws blockade bekommen, war physio, hab regelmäßig meine übungen gemacht und als ich beschwerdefrei war, hab ich alles ignoriert! dann, 1-2 monate später, hab ich ne tasche mit 8l flaschen eine stufe nur hochgezogen und zack, mein rücken war wieder am arsch. dann musste ich wieder physio, es hat wieder 3 monate gedauert, bis es komplett weg war und ja..aktuell zb mache ich ja auch keine übungen mehr! das einzige, was ich mir schützend sage, is: pass auf, nich dass du banscheibenvorfall kriegst. mach deine übungen und bau muskeln auf
ich mach es aber nich
:ask: also fehlt mir die erntshaftigkeit? oder wie? obwohl ich weiß, dass ich das brauche, ignoriere ich dies und versuche auch gar nicht weiter sport in den alltag zu integrieren, sondern tue meine sonstigen dinge gewohnt weiter.
egal wie gut ich mich in die gedanken hineinversetze und bildlich vorstellen kann, anstatt es dann mal umzusetzen, verschieb ich es immer weiter auf zeiten, wo ich weiß, dass ich da weniger stress und mehr zeit dafür haben werde und wenn es dann so weit is, sind diese vorhaben entweder von selbst vergessen oder sowas wie "ach, voll lange is mir nix passiert, das wird auch weiter so gehen, ich muss das nich unbedingt nun machen"
wisst ihr nun, was ich meine bzgl achtsamkeit und aufmerksamkeit? für mich is aufmerksamkeit irgendwie nich auf der selben ebene wie achtsamkeit. und achtsamkeit besitze ich wohl nich in dem maße, dass ich auf mich selber achte?
:ask:muss ich lernen mich selbst zu lieben? aber das tue oder kann ich doch schon
:ask: kann es sein, dass ich mir keine schwächen eingestehen kann?