Ein Leben umgeben von Menschen im "Tiefschlaf"?
27.01.2017 um 13:53kann leider nicht merh editieren,aber evtl lesenswert
http://www.werkblatt.at/nitzschke/text/staudenmaier.htm
http://www.werkblatt.at/nitzschke/text/staudenmaier.htm
cucharadita schrieb:die Bewusstwerdung der Menschheit vollzieht sich, das erwachen der Liebe, die Rückbesinnung zu dem, was wir in Wirklichkeit sind, das geschieht nun grade Weltnicht teilen.
Umsonst und draußen ist seit den 1970er-Jahren ein feststehender Begriff für Musikveranstaltungen bei freiem Eintritt unter freiem Himmel. Angesichts der zunehmenden Kommerzialisierung der Rockmusik und auch infolge der 68er-Bewegung sollte hier Kultur im Allgemeinen und Rockmusik im Speziellen frei zugänglich, selbst gestaltbar und frei von kommerziellen Interessen sein. Geschaffen wurde die Bezeichnung 1970 von Norbert Hähnel für eine Tagesveranstaltung in Bünde. Wieder aufgegriffen wurde der Titel 1975 in Vlotho, ein Jahr später in Stemwede beim Stemweder Open Air. Weitere traditionsreiche Veranstaltungen sind das seit 1978 in Hamburg stattfindende Wutzrock-Festival, das seit 1980 bestehende Umsonst & Draußen Stuttgart sowie seit 1981 das Abifestival in Lingen.Wutzrock ist mein Stammfestival und Vlotho unser Schwesternfestival.
KAALAEL schrieb:Aber wollen wir mal positiv an die Sache rangehen.Ein unbedingtes Muss und Soll, sonst wirds für uns auch schwierig ;)
KAALAEL schrieb:Mir kommt es eher so vor als wolle der Mehrheit der Menschen weiterhin in Tiefschlaf verbringen.Es ist die Frage, wie man mit Informationen umgeht. Ich konsumiere beispielsweise keine Nachrichten mehr, weil diese ein grundsätzlich düsteres Bild vermitteln. Erkennen findet immer im sozialen Umfeld statt und da ist es dann ganz einfach, es geht wesentlich leichter, positive Stimmungen zu schüren, als negative. Man muss nur freundlich mit jemandem ins Gespräch kommen und er taut auf. Später mag diese Person wieder die Maske aufsetzen aber darunter sieht es eben doch nicht so düster aus.
All die Kriege und Unstimmigkeiten scheinen mir genau darauf hinauszulaufen.
dedux schrieb:Ich konsumiere beispielsweise keine Nachrichten mehr, weil diese ein grundsätzlich düsteres Bild vermittelnIch las dss schon des öfteren von dir und finde es faszinierend.
dedux schrieb:Erkennen findet immer im sozialen Umfeld stattFür mich selbst denke ich das Erkennen nicht nur in meinem unmittelbaren Umwelt stattfiondet ,sondern auch darüber hinaus.
dedux schrieb:Später mag diese Person wieder die Maske aufsetzeJa diese Masken.
KAALAEL schrieb:Ein Zwang oder notwendig in dieser Welt zum Überleben?Ich denke beides.
KAALAEL schrieb:Ich las dss schon des öfteren von dir und finde es faszinierend.Ich sage dir gleich ganz ehrlich, die Welt, die du durch Nachrichten als existent empfindest, ist eine Illusion. Es ist die virtuelle Welt der Politik und Meinung. Die Interaktionen zwischen 7Mrd Menschen kann man nicht zusammenfassen.
Ich selbst könnte nicht ohne Nachrichten leben.
Da würde ich mich fühlen wie abgeschnitten vom Rest der Welt und der anderen Menschen.
Und ja vieles wenn nicht das meiste ist sehr düster,weil es eben so ist?
Nichtsdestotrotz würde ich mich wie erblindet fühlen wenn ich mich nicht informieren würde über diese unsere Welt.
Und vieles ist düster und erfüllt mich mit Trauer und dennoch möchte ich daran teilhaben ,möglicherweise eine Art von Pflicht die ich verspüre.
KAALAEL schrieb:Für mich selbst denke ich das Erkennen nicht nur in meinem unmittelbaren Umwelt stattfiondet ,sondern auch darüber hinaus.Die Prüfung auf Authentizität findet immer unmittelbar statt. Durch rechtes Handeln und rechte Rede überträgt sich deine Sicht ins Ganze und du kannst die Früchte daraus ernten.
In der sichtbaren Welt sowie der nicht sichtbaren,jedoch nur ganzheitlich.
KAALAEL schrieb:Ja diese Masken.Wir haben uns daran gewöhnt, in verschiedenen Welten zu leben und damit das funktioniert, braucht man Masken. Wenn man sich dessen bewusst ist und das akzeptiert, kann man seine Masken aber auch verändern und es den Mitmenschen leichter machen, ihre fallen zu lassen. So wächst man gemeinsam zu reiferen Individuen heran.
Man fragt sich wieso diese überhaupt?
Ein Zwang oder notwendig in dieser Welt zum Überleben?
Ich selbst ertappe mich auch immer wieder in einer Maske und ich denke nur....Warum.?
KAALAIL schrieb:Weil ansonsten nur die Wahrheit über bleibt.
Ja diese Masken.
Man fragt sich wieso diese überhaupt?
Ein Zwang oder notwendig in dieser Welt zum Überleben?
Ich selbst ertappe mich auch immer wieder in einer Maske und ich denke nur....Warum.?
Koman schrieb:Weil ansonsten nur die Wahrheit über bleibt.Ja die Wahrheit scheint überaus sehr unbequem zu sein in der Welt.
Rao schrieb:Die Welt ist kein PonyhofUnd wieso folgen dann alle wie dressierte Pferde?
Rao schrieb:an bösen Dingen ändert sich nicht das geringste dadurch, daß man sie ignoriert.Es ändert sich aber auch nichts, wenn man sich ihnen widmet, oder?
Rao schrieb:" Wer sich in einer globalisierten Welt ausklinkt, braucht sich nicht wundern, wenn ihm irgendwann die Welt aus heiterem Himmel auf den Kopf fällt. Egal was passiert, ich persönlich möchte gern eine Vorwarnung erhalten, wenn es möglich ist, und das geht nicht wenn ich mir die Augen und Ohren zuhalte und "Ommm" oder was ähnliches singe.Also egal ob man Krieg will oder nicht, man befindet sich automatisch im Krieg.
Rao schrieb:Wer Ehrlichkeit, Maskenlosigkeit, neues Erkennen etc. schätzt, trägt sie in die Welt hinaus und versteckt sich nicht damit in einem Bunker der selbstgewählten Ahnungslosigkeit.Ja, den Satz finden ich sehr gut formuliert.
KAALAEL schrieb:Mir kommt es eher so vor als wolle der Mehrheit der Menschen weiterhin in Tiefschlaf verbringen.Ich sehe das ähnlich. Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges Auf und Ab, auf Zeiten relativen Friedens folgen immer wieder Phasen von extremer Destruktivität. In solchen Phasen ist es bisher immer zu kriegerischen Auseinandersetzungen gekommen. Und genau diesen Eintritt in eine solche Phase erleben wir gerade. Ich befürchte, dass es auch nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es wieder zu einem großen Krieg kommen wird. Ich finde das sehr schade, aber vielleicht ist einfach die breite Masse zu mehr nicht in der Lage und die paar vereinzelten Personen, die sich aus diesem Kreislauf befreien konnten, sind wirklich nur seltene Ausnahmen.
All die Kriege und Unstimmigkeiten scheinen mir genau darauf hinauszulaufen.