Dawnclaude schrieb:Du zeigst doch in dem einen Video ständig etwas paranormales von Geistern. Und dann sogar noch Astralreisende am Ende (Komapatient), was ja sogar ein guter Beweis ist. Daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. ;)
Wusste dieser Komaptient später eigentlich davon?
Für die Ergebnisse im Ouija-Board-Video haben wir keine rationalen Erklärungen... bei uns liegt die Messlatte schon weiter oben als bei anderen. Von daher ist meine letzte Aussage schon schlüssig.
Vielleicht mal was zur Erläuterung, warum ich nicht an das Märchen glaube, dass böse Geister über das Gläserrücken in Erscheinung treten:
1.) Mir wurde schon so oft von angeblichen "Experten" Dämonen und böse Geister auf den Hals geschickt... bis heute ist keiner angetroffen
2.) Ich arbeite nicht mit "Schutzvorkehrungen"
3.) Jahrelang beschäftige ich mich schon damit aktiv und seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Thematik. Der Beginn liegt schon über 30 Jahre zurück...
4.) Es bedarf keines Gläserrückens damit Paranormales auftritt, denn die Geisterwelt ist um uns herum und nicht in irgendeinem "Raum", wo man eine Tür zu aufmachen muss.
5.) "Böse Geister" ist eine Definitionssache... denn allein ein Streicheln reicht schon bei vielen aus, um dies als Schlagen und Dämonen u.a. zu deuten.
6.) Dämonen gehören wie Engel zu Werbemittel der Religionen, damit die Gläubigen an sie gebunden werden können.
7.) Oftmals wird Gläserrücken von Menschen "gespielt", die unerfahren sind, wenig Lebenserfahrung, jung und übertriebene Geschichten aus YouTube und Serien/Filmen haben. Rationale Gründe, warum dieses oder jenes während einer Sitzung ggfs. passiert werden gar nicht in Betracht gezogen, sondern alles gleich auf die Anwesenheit eines Geistes geschoben. Am liebsten ein böser Geist....
8.) Je nach Verfassung der Teilnehmer kann auch über das situationsbedingte Hineinsteigern eine Art Trancezustand hervorgerufen werden, bei dem auch andere Tonlagen oder gar Anfälle auftreten könnten ---- evtl. krankheitsbdingte epileptische Anfälle...
usw.