@damkinaVielen lieben Dank für dein nettes Angebot, damkina :-)
Ich kann deinen Gedanken sehr gut folgen! Ich finde auch deinen Traum, sehr berührend, vor allem deine Deutung geht sehr tief und ist weise.
Weißt du, ich hatte es nicht so leicht und so mußte ich schon sehr früh mit meinem höheren Selbst Kontak aufgenommen haben. Angst kann ein Auslöser sein. Ich hab viel Psychologie studiert und Kontakt mit vielen Psychologen bei der Arbeit. Wenn du also meinst du hast keinerlei Fähigkeit, warum suchst du dann? Die Gabe kommt immer zur rechten Zeit und nur weil man es bewußt nicht wahrnimmt, so ist es trotzdem da. Auch gewesen. ;-)
Ich werde dir nun mal mein Gottbild erklären, zumindest das, was mein momentaner Stand ist. Gott ist die Einheit für mich. Die Unendliche Intelligenz, welche alles erschaffen hat und die sich zu entwickeln fähig ist.
Gott ist weiblich und männlich zugleich. Er ist dreieinig, jung, blühend, alt. In weiblicher und in männlicher Form. So sind die persönlichen Aspekte, welche man nicht mit den Aspekten der durch Gott geformten Aspekten vergleichen bzw verwechseln darf. Gott ist ja auch Schöpferisch. Wenn ich Gott sage, meine ich auch die Göttin (ist dies Enkis zweiter Teil?)
Da Gott die allumfassende Einheit ist, gibt es auch die andere Seite von Gott. Du weißt schon, die, welchen Namen ich nicht ausspreche. Gott, die Einheit ist polar. Wieder dreieinig usw. auch in dieser Seite.
Es gibt also seine persönlichen Aspekte und die Aspekte welche durch ihn sind. Elemente, Erzengel, Götter, Engel, und alles was mit dem Schamanismus zusammenhängt, Elemntarwesen usw.. wir Menschen sind wohl die letzten der Stufe, wobei wir von all diesen Aspekten der Göttlichkeit besselt, besetz, bessenen sein können.
So erkläre ich mir dann auch die andere Seite in manchen Menschen, denn wir sind ja ein Gefäß. Durch die Suche, so wie bei dir wist du besselt von deinen Gedanken, welche deine Realität erschaffen. Wie auch ich von meinem Aspekt besselt bin.