Der Mensch, ein Energiewesen?
17.03.2016 um 20:04ach so
und weiter gehts.....:nerv:
und weiter gehts.....:nerv:
Imlerith schrieb:
wir stehen am Anfang der Forschung.
off-peak schrieb:
Es gibt keine gesonderte Forschung, die es erst noch zu entdecken gäbe.
Wie sollte die denn aussehen? Und wo hielte sie sich versteckt?
Kephalopyr schrieb:Ich kann mir vorstellen dass alles was existiert eine Form der Energie ist.Diese Deine Vermutung ist bekannt: Nennt sich E = m*c2
Kephalopyr schrieb:aber es gibt unterschiedliche arten der energieBevor Du Dich weiterhin durch das Thema "Energie" raten musst, ist es ratsam, dass Du Dich vorher mit dem Energiebegriff näher beschäftigst. Es ist schwierig, mit jemanden darüber zu diskutieren, dem offenbar jedes Basiswissen fehlt (das ist kein Angriff, sondern eine sachliche Feststellung als direkte Folge Deiner Formulierungen).
Wenn in die Beispiel Natrium und die Kalium durch Zellwände diffundieren, entsteht eine Art Energie?Leider kenne ich diese (K-Na-Pumpe) Reaktionen nicht genau, aber soviel kann ich sagen, dass nur K+ und Na+ Ionen durch den Körper wandern, keine K oder Na Atome) gebunden an jeweils andere (negative) Ionen. Diese Ionen-Bindungen werden durch andere Verbindungen (Enzyme) zB wieder gespalten und neu zusammengesetzt. Dabei kann Energie frei, aber auch benötigt werden.