@rambaldi rambaldi schrieb:Was mich interessieren würde, wie siehst du als "echter" Esoteriker den Engel von Dawnclaude?
So würde ich mich nicht bezeichnen, erst einmal vorab. Ich respektiere die anderen Esoteriker hier durchaus, auch wenn ich viele Meinungen nicht "Gesellschaftskonform" finde.
Naturvölker, Schamanen un Druiden von früher glaubten alle an Wesenheiten, die wir mit unserem bloßem Auge nicht sehen, mit unseren Nasen nicht riechen und mit unseren Ohren nicht hören können.
Ich habe aber keine feste Meinung, hierzu kann ich lediglich sagen, dass ich es nicht für unmögich halte, dass Engel und Schützling sich energetisch, oder auf einer Art anderen Ebene treffen.
Zudem kenne ich die meisten Post's von Dawnclaude gar nicht, da er eher weniger in Esoterik, als in Spiritualität und Mystery anzutreffen ist, wo ich mich zur Zeit kaum bewege.
@Haret2.0 Haret2.0 schrieb:Was ist denn ein "Esoteriker vom alten Schlag?
Etwas, das auf Allmy ganz doll akzeptiert wird?
Also, da die Skeptiker mich hier so nennen beantworte ich das mal:
Ich wurde früher auf Almy gar nicht "ganz doll akzeptiert", das hat sich aber in den 4 Jahren Mitgliedschaft ein wenig geändert
;) Obwohl, so ganz stimmt das nicht, den Post von Emanon dazu hast du ja gelesen.
Den Eso's war ich oft zu skeptisch und den Skeptikern zu esoterisch
:Y:@vonHekate
Ich kann dir in deinem Post im Großen und Ganzen zustmmen, die Toleranz- beziehungswiese akzeptanzgrenze sollte höher gesetzt werden. Das ist ja auch ein Thema der heutigen Zeit.
Kuriten schrieb:Wicca (Oder Kräuterbrüder - das sind die Hippies unter den Zauberern :D) die eben ihren Lebensstil auch absolut danach ausrichten, räuchern, vielleicht ein bisschen Kartenlegen und Schutzrituale machen
Eine echte Wicca würde sich jetzt ernsthaft beleidigt fühlen...
:DRäuchern ist ein Ding, was jeder Esoteriker mit Sicherheit macht. Räuchern ist ein fester Bestandteil von fast jedem Ritual (die neumodernen, untraditionellen mal ausgenommen). Karten legen machen auch unesoterische Menschen, das ist definitiv nicht eindeutig auf ausschließlich Wicca's zurückzuführen.
Mit der Bezeichnung Hippies könntest du aber schon eher Recht haben. Wicca's Leben und Lieben die Natur, feiern regelmäßig Feste zu ihren Ehren, kennen sich in Kräuter- und oft auch Heisteinkunde aus und sehen die Magie unter den unterschiedlichen esoterischen Strömungen noch am "nüchterndsten".
Heide_witzka schrieb:Der "Esoteriker vom alten Schlag" gibt zu, dass er keine Ahnung hat worüber er redet, der "Esoteriker 2.0" versucht das Offensichtliche zu leugnen.
Das ist nicht nur ganz schön Beleidigend, sondern endspricht auch schlichtweg nicht den Tatsachen. Das ist genau das, was an "euch" Skeptikern so unglaublich dreist ist, dem Gegenüber immer zu unterstellen, es hätte keine Ahnung. Vielleicht habt
ihr auch einfach nur keine Ahnung von der Esoterik?
:vv:Falls mich jetzt noch jemand angesprochen und ich es übersehen habe - Mein System war rappelvoll, ich komm da gerade nicht mit *Am Kaffee schlürft*