@Donnerkeil Donnerkeil schrieb:Ich wiederhole: Es ist egal, ob das für Sie zum Grundgerüst gehört. Sie würden den Karmagedanken eh nicht mehr erkennen, sobald er anders benannt werden würde. So wie Sie glauben Esoterik fuße auf der Kabbalah, weil iSie das bei irgendwelchen LEuten aufgeschnappt haben, die ähnlich kompetent sind wie Sie.
Ich wiedehole auch: Karma gehört laut ihrer Definition zur Exoterik. Wobei für sie Esoterik nur "Innen" ist. Deswegen ist ihre Unterstellung nicht gut durchdacht.
Und was ich so sehe, ist meine Sache nicht Ihre. Jeder sieht es eben ein wenig anders
:).
Donnerkeil schrieb:SindSie eigentlich in der LAge wenigstens einen klaren Gedanken zu formulieren. Völliges Durcheinander bei Ihnen in der Rübe. Was soll ich bitte beweisen?
Ich wusste doch, dass Sie keinen Beweis haben
:). Das war rhetorisch gemeint
;).
Donnerkeil schrieb:Da sieht man wieder ihr Unverständnis. Die Pfade sind die VErbindugen zwischen den Sephira. Die haben nix mit männlich und weiblich zu tun. Die Pfade symbolisieren Prozesse.
, die Sephira Qualitäten im weitesten Sinne.
Ich werde es Ihnen nicht auf dem Silbertablett servieren sorry. Da gehört mMn eine ein wenig längere Überlegung dazu und zusätzlich nicht nur theoretische, sondern auch praktische Erfahrung um den Lebensbaum zu verstehen
:D.
Donnerkeil schrieb:Vor allem halte ich Sie für minderbemittelt.
Ja wäre auch ein Wunder, wenn jemand, der an Ihren Theorien Kritik äußerst nicht minderbemittelt wäre. Das muss ja so sein.^^
Donnerkeil schrieb:Wenn ich Ihnen sage, dass die oberste Triade = 1 ist, verstehen Sie das?
Nein, das ist falsch
Donnerkeil schrieb:Wissen Sie, dass eine Einführung traditionellerweise gar nicht jeder bekommt? Wissen Sie wonach sich richtet, wer die bekommt? Ich will es Ihnen sagen. "Auserwählt ist der, von dem man erwarten kann, dass er es versteht." Sie hingegen haben Mühe dem Faden in einem einfachen Gespräch wie diesem zu folgen.
Es ist eben mein Verständis, dass dort alles Wichtige verschlüsselt ist.
Vielleicht verstehen Sie jetzt auch, dass Sie darüber gar nicht urteilen können, wenn Sie es doch nicht einmal verstehen. Man muss natürlich erst die Erfahrungen machen und auch lieben können. Manche Skeptiker wissen nicht was Liebe ist und meinen sie wäre faschistisch
Wenn sie es nicht verstehen, wie können sie dann darüber urteilen, dass ich es nicht verstehe oder dass darin das Karma verborgen ist? Das ist absurd.^^
Ich denke das sollte auch Ihnen klar sein.
Donnerkeil schrieb:Wie kommen Sie denn bitte darauf, dass sie dem System der Kabbalah gewachsen wären?
Sie sind wie ein Baby das rennen möchte, aber nicht stehen kann. Ihr Problem ist aber weitreichender. Sie können es auch nicht lernen. Ihr Problem im übertragenen Sinne ist, dass sie keine Beine haben, auf denen Sie stehen und mit denen sie rennen könnten.
Da ist jede Erklärung völlig aussichtslos, mal davon abgesehen, dass sie in einem Forum auch nicht gebracht werden kann.
Das war eine rhetorische Fragen. Ich wusste doch, dass sie nichts von Kabbala verstehen. Das habe ich schon gemerkt. Man muss auch nicht alles wissen. Bloß sollte man auch nicht so machen, als ob man es verstehen würde, wenn man nichts davon versteht.
Ich bin nicht auf ihre Erklärung angewiesen. Aber wer immer Fragen stellt. Dem wird eben auch einmal eine Gegenfrage gestellt.
Somit kann man zusammenfassen, dass Sie gar nicht wissen, was im Lebensbaum steht und deswegen auch nicht wissen, was wichtig ist in der Esoterik.
Und nur weil es wichtig ist, enthält es nicht jeden Glauben der Esoterik wie Homöopathie, Karma usw.
Denn das ist keinesfalls wichtig. Zudem ist Esoterik für sie sowieso nur die innere Natur. Da hätten da schon bei Ihnen die Alarmglocken leuten sollen.^^