LuciaFackel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?
19.04.2014 um 19:56OK, ich faß mal eben die Konfusseligkeit der letzten Seiten zusammen: also Adorno war Esoteriker und kein Frauenfeind, - oder er war kein Esoteriker, dafür aber Frauenfeind, und die Rechten gabs da noch gar nicht - also hat Esoterik was mit "rechts" zu tun (topic) - ähm, nur zu meinem persönlichen Verständis, warum hängt Ihr Euch an Adorno auf? :D
Ich hab den fraglichen Text nicht gelesen, aber wenn @Jimmybondy sagt, das sei eine Satire, und den Text aus diesem Blickwinkel mag, dann ist er genau das Gegenteil von einem Frauenfeind. Das hat er auch ganz unmißverständlich so geschrieben, @Bömmi , und wenn Du ihm Frauenfeindlichkeit unterstellst, dann tust Du das wider besseres Wissen, und das ist böswillig.
Davon abgesehen gibst Du Dich in dieser Diskussion ausgesprochen unfreundlich, unterstellst Lüge, wenn jemand was schreibt, wozu Du etwas anderes weisst - Du benimmst Dich hier sehr herablassend gegenüber Deinen Mitmenschen aufgrund eines "Merkmals", das sie aufweisen, konkret eines Interessengebiets oder Glaubens.
Wie bezeichnet man ein solches Verhalten gemeinhin, was meinst Du?
Ich hab den fraglichen Text nicht gelesen, aber wenn @Jimmybondy sagt, das sei eine Satire, und den Text aus diesem Blickwinkel mag, dann ist er genau das Gegenteil von einem Frauenfeind. Das hat er auch ganz unmißverständlich so geschrieben, @Bömmi , und wenn Du ihm Frauenfeindlichkeit unterstellst, dann tust Du das wider besseres Wissen, und das ist böswillig.
Davon abgesehen gibst Du Dich in dieser Diskussion ausgesprochen unfreundlich, unterstellst Lüge, wenn jemand was schreibt, wozu Du etwas anderes weisst - Du benimmst Dich hier sehr herablassend gegenüber Deinen Mitmenschen aufgrund eines "Merkmals", das sie aufweisen, konkret eines Interessengebiets oder Glaubens.
Wie bezeichnet man ein solches Verhalten gemeinhin, was meinst Du?