Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
30.01.2018 um 03:54
Dann guten Umzug. Sag bescheid wenn du dafür nen starken Mann brauchst.
melden
30.01.2018 um 04:03
ich bin nun aber auch mal schlafen, morgen (heute) letzte Vorbereitungen morgen Wohnungsumzug
melden
30.01.2018 um 04:09
ich setze die runde mal spontan auf Samstag 22 Uhr
melden
30.01.2018 um 17:57
Sorry ich muss mich klarer fassen...
Mit Skeptiker meine ich Personen, für die wir nicht gleich Geisteskrank sind, wenn wir "Geistesenergie" sagen.
melden
30.01.2018 um 18:08
So, zunächst mal meine überlegten Themen für die Einsteiger:
Hollywoodfantasien ablegen (die große Ernüchterung)
Warum will man Magie erlernen
Charakterspiegel/entwicklung (Selbstreflektion)
Gedanken/Emotionskontrolle
Alles ist möglich Denken (Grenzen loslassen, Horizonterweiterung) (Stolperfalle "Das kann doch nicht so einfach sein!")
Schubladendenken neutralisieren (schwarz/weiß, gut/böse)
das eigene, göttliche Potenzial
Inwiefern sind Rituale und Visualisierung in der Praxis verschieden bzw. wie funktionieren sie?
Sind religiöse Glaubensausrichtungen relevant, förderlich oder gar hinderlich?
Für die Allgemeinheit, aber spezifischer:
Massentierhaltung – was für Seelen sind das, die in den Tieren stecken?
Wenn jedes Lebewesen beseelt ist, was sind das dann für Seelen, die sich dazu entscheiden ein Leben als Nutztier unter niederen Lebensqualitätsbedingungen zu verbringen?
Haben die überhaupt eine Wahl oder sind genau das eventuell die Seelen, denen man vorher sagte "was der alles an Negativem verzapft hat, wird ihm noch zu stehen kommen"?
Also die berühmte Reinkarnationsklatsche?
Aber da es auch heißt, Karma und Reinkarnation sei nicht miteinander verbunden, steht die Frage wieder am Anfang
Die Antwort, dass das Seelen sind, die das Leid von der anderen Seite begutachten wollen ist mir etwas dünn, es sind nicht umsonst Massen und alles bloß "neugierige" Seelen, na ich weiß ja nicht.
Energie besser aufrufen, komprimieren und besser lenken lernen
Mentalreisen, Nutzen und Durchführung
Astralreisen, Vielfalt der Nutzbarkeit (Kann ein Astralreisender unter Umständen wie ein Poltergeist interagieren und wenn, wie schafft er das? Fernwahrnehmung, Fernheilung, Lehrreise, geistige Zeireisen)
Die Blume des Lebens praxisorientiert verwenden (Energiezufuhr, Erkenntnisquelle?)
das höhere Selbst (in all seinen Facetten)
Alles, was so seelisch im Eigenkonstrukt auf die Seele so einwirkt (Traum-Ich, Ego, höhere Selbst, Krafttiere, innere Geistführer (?), Unterbewusstsein)
Dieser letzte Punkt ist sowohl jeweils in allen Begrifflichkeiten als eigener Themenvorschlag zu verstehen, als auch die Frage nach der Komplexität dahinter.
melden
12.02.2018 um 20:56
Wie wäre es eigentlich, wenn wir versuchen mehr Wissenschaft in die Themen bzw. deren Aussagen einzubringen. Also eine Art von Konstrukt schaffen, welches die pseudo Begriffe entfernt und dadurch eine Grundlage schafft?
melden