@Zerox Zerox schrieb:Ich kann bei dem MEisten nur zuhören, weil ich teilweise so konträre Meinungen habe, dass ihr mich beim Widerspruch allesamt Köpfen könntet :D
Also eines muss hier mal geklärt werden, denke ich.
Es macht überhaupt nichts, welche Meinung du vertrittst, und wie sich diese zusammensetzt. Denn das wird ja aktzeptiert.
Aber es kommt sehr wohl darauf an, WIE du deine meinungen zu den einzelnen Themen äußerst, und wie du mit den Meinungen anderer umgehst, wenn du deine äußerst.
Denn das entscheidet, ob man dich wahrnimmt, oder nicht.
Du kannst eine noch so abgehobene Ansicht haben, man wird dir nicht böse sein, wenn du diese ganz normal und ohne sie allgemein festzumachen erzählst.
Aber wenn man dann in einen Meinungskrieg ausbricht, ist es dann meist besser, man sagt gar nichts. Da hast du schon recht. Vielleicht ist es das, was du nicht möchtest? Den ärger vermeiden?
Aber dann liegt es eigentlich an dir, ob es ärger gibt, oder nicht. Es liegt immer an einem selbst, wie man mit den von anderen gegebenen Umständen und aussagen umgeht, und reflektiert.
Also, du musst deine Meinung nicht aus angst wir würden dich dann köpfen, verschweigen.
Oder aus Angst, streit zu erzeugen. Doch es muss ja nicht immer im streit enden... es liegt nicht an der meinung, sondern an der weise, wie man sie preisgibt.