Ein Dämon namens Ismael/Izmael?
04.08.2013 um 13:08Was ist das für eine Art glauben was du praktizierst?
EgoldHipster schrieb:Gefühlt würde ich auch eher für eine langjährige Besessenheit des Dämons Puschkin in Verbindung mit massiver Zuführung esoterischer Zauberbücher sprechen.:D :D :D
Asasel in den Apokryphen[Bearbeiten]Wo steht das mit dem Ismael? hm??
In späteren Traditionen wird Asasel mit den gefallenen Engeln in Verbindung gebracht. Laut des apokryphen 1. Buches Henoch lehrte er die Menschen die Metallbearbeitung, den Gebrauch von Waffen, Edelsteinen und Färbemitteln, sowie die Kunst des Schminkens,[1] wodurch er zur Verderbnis der Menschen beitrug und − darin ähnlich Prometheus − die Geheimnisse des Himmels den Menschen verriet.[2] Zur Strafe wurde er von dem Engel Raphael gebunden, gesteinigt und in die Finsternis geworfen:
„Mache in der Dudael-Wüste eine Grube, und wirf ihn hinein. Lege scharfe, spitze Steine unter ihn und bedecke ihn mit Finsternis. Laß ihn dort für immer wohnen und bedecke sein Antlitz, damit er kein Licht schaue. Am Tag des Endgerichts soll er in den Feuerpfuhl geworfen werden! […] Die ganze Erde war doch durch die von Asasel gelehrten Werke verdorben worden.“[3]
In späteren dämonologischen Werken gilt Asasel als ein bocksgestaltiger Dämon zweiten Ranges und erster Bannerträger der Höllenarmeen, wird aber auch mit SAMAEL gleichgesetzt. In der islamischen Tradition ist Azazil der Name des IBLIS vor seinem Fall.
Commonsense schrieb:Da Du die Phantastereien auch noch fütterst, beginne ich mich zu fragen, wie es um deine therapeutische Versorgung steht?Dem kann ich nur beipflichten!
georgerus schrieb:wie soll ich mir einen namen einbilden eines wesens, den ich noch nie zuvor gehört habe od kenne..Fantasiebuchautoren bilden sich auch vieles ein bzw denken sich vieles aus. Es ist möglich Fatansiewelten und Personen zu kreieren.
lass gut sein.
munZouR schrieb:Dem kann ich nur beipflichten!Die Möglichkeit des Mindcontrol finde ich schon mal weniger abwegig, als wenn Dämonen wirklich existieren würden. Man kann es sicherlich einmal in den Raum werfen - ob was dran ist weiß man nicht.
EgoldHipster schrieb:Die Möglichkeit des Mindcontrol finde ich schon mal weniger abwegig, als wenn Dämonen wirklich existieren würden. Man kann es sicherlich einmal in den Raum werfen - ob was dran ist weiß man nicht.Ob Dämonen oder Engel, Gott oder der Teufel existieren ist ja immer eine persönliche Glaubensfrage, die jedem selber überlassen werden sollte.
georgerus schrieb:aber wie war es mit croweley usw. gab ja auch noch andere, die dennoch erfogle hatten in der hermetik?http://www.vice.com/de/read/beelzebubs-tochter-v8n4-0000180 (Archiv-Version vom 03.06.2013)
georgerus schrieb:ich kann sehr wohl unterscheiden...wie ich schon schrieb, in der wissenschafltichen psychologie gibt es keine erklärungsversuche für besessenheit, stimmen hören usw..nur behandlungsmethoden die einen menschen betäubene durch medikamente..u den weg des wachsens verhindern u des umgehens mit dem geiste u den gedanken u den wesen die sich da einnisten..Nicht nur Medikamente können beteuben, sondern auch Einstellungen- ich kenne ein paar Leute die Stimmen hören. Es liegt an irgendeinem traumatischen Ereignis, oder an einem künstlich erzeugten Schaden im Gehirn. (Drogen)