Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?
07.05.2015 um 20:41Jap, auch wenn ich mich damit quäle. ^^
Intolerabilis schrieb am 23.05.2016:Ein Buch, dass ich anfange muss fertig gelesen werden. Ich meine, für was habe ich dann mein Geld ausgegeben? Und vor allem: Für was habe ich meine Zeit investiert?Das erinnert mich an den Spruch "Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt"
Picassoratio schrieb:Aber eigentlich ist es wirklich Zeitverschwendung.Genau!
Balthasar70 schrieb:...ich gebe es zu an Musil, der Mann ohne Eigenschaften, und Prousts, auf der Suche nach der verlorenen Zeit, bin ich mehrfach gescheitert.Hast du das wirklich als "gescheitert" (also als deinen Fehler) empfunden?
Maaggie schrieb:hatte das Gefühl, dass ich es der Autorin schulde.Also wenn ein Buch langweilig ist, habe ich eher das Gefühl der/die Autor/in schuldet mir etwas.
Groucho schrieb: wenn ein Buch langweiligDas ist doch Ansichtssache, kein Autor sollte das Geld zurückzahlen, dann wären 'se ja arbeitslos. :troll:
Maaggie schrieb: kein Autor sollte das Geld zurückzahlen, dann wären 'se ja arbeitslos.es ging mir auch nicht um eine reale Rückzahlung, sondern nur um das Gefühl wer wem was schuldet.