@federa Das habe ich leider noch nicht gelesen.... Aber ich finde King einfach toll
:)Ich sag mal so: wenn es brutal ist, dann ists einfach Fantasie und eine Spur Realismus.... aber wenn da Sachen aufgelistet werden die detailierter sind als nötig.... einfach damit sie derb sind, finde ich auch komisch.... sie schocken mich zwar nicht, aber mir stellt sich die Frage, WIESO sie unbedingt so genau sein müssen....
Es würde ja z.B. reichen: "Er musste seinen eigenen Finger essen" (Das Buch ohne Namen)
Aber würde da jetzt kommen: "Er steckte sich den Finger in den Mund und schmeckte den Salzigen Geschmack seiner Haut. Er biss zu und glaubte den Schmerz zu spüren. Es war ein eigenartiges Gefühl auf seinem eigenen Finger rumzukauen." usw..... Das fänd ich n bisschen ZU VIEL für ein Buch ^^
Und nein... trotz meiner Ausführung, habe ich solche Fantasien eig. nie ^^
Ich versetz mich kurz in diese Szene und stell mir die Details vor um das was ich lese/schreibe gut zu verstehen, um es gut darzustellen.
Man baut automatisch eine Distanz dazu auf.
Ich denke die Leute die so üble Sachen schreiben sind einfach nur abgehärtet gegen sowas.
Selber irgendwie "anders" aber nicht....
Schonmal von Simon Beckett "Die Chemie des Todes" und die beiden Fortsetzungen gelesen ?
SEHR gute Bücher.....finds schade dass es nur 3 gibt ^^