„Ich habe Fehler vergeben, die tatsächlich fast unverzeihlich waren. Ich habe versucht, Menschen zu ersetzen, die unersetzlich waren, und habe versucht, diejenigen zu vergessen, die unvergesslich waren. Ich habe aus einem Impuls heraus gehandelt und wurde von Leuten enttäuscht, als ich dachte, dass dies niemals möglich sein könnte. Aber ich habe auch diejenigen enttäuscht, die ich liebe. Ich habe bei unangemessenen Gelegenheiten gelacht. Ich habe Freunde gefunden, die jetzt Freunde fürs Leben sind. Ich habe geschrien und bin vor Freude gesprungen.
Ich habe geliebt und ich wurde geliebt. Aber ich wurde auch abgelehnt und geliebt, ohne die Person auch zu lieben. Ich habe allein aus Liebe gelebt und ewige Liebe geschworen. Mir wurde schon oft das Herz gebrochen! Ich habe geweint, während ich Musik hörte und alte Bilder betrachtete. Ich habe jemanden angerufen, nur um seine Stimme am anderen Ende zu hören. Ich habe mich in ein Lächeln verliebt. Manchmal dachte ich, ich würde sterben, weil ich jemanden so sehr vermisste. Ein anderes Mal hatte ich große Angst, dass ich jemand ganz Besonderes verlieren könnte (was letztendlich trotzdem passierte).
Aber ich habe gelebt! Und ich lebe immer noch jeden Tag. Ich laufe nicht nur durchs Leben... und das solltest du auch nicht. Live! Das Beste im Leben ist, alle seine Pläne und Träume in die Tat umzusetzen, das Leben anzunehmen und jeden Tag mit Leidenschaft zu leben, den Glauben zu verlieren und trotzdem zu bewahren und zu gewinnen und dabei dankbar zu sein. Und das alles, weil die Welt denen gehört, die es wagen, das zu tun, was sie wollen. Und weil das Leben wirklich zu kurz ist, um unbedeutend zu sein.“
- Charlie Chaplin
Sir Charles Spencer „Charlie“ Chaplin Jr., KBE, war ein britischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Schnittmeister, Komponist, Filmproduzent und Komiker.
Wikipedia: Charlie Chaplin