Die besten Stephen King Bücher
23.02.2018 um 11:31KFB schrieb:Ich weiß nicht, ob ich mich auf der Autobahn bei 200 Sachen nicht zu sehr von Englisch ablenken ließe.Besset als während dessen das Buch zu lesen :D
KFB schrieb:Ich weiß nicht, ob ich mich auf der Autobahn bei 200 Sachen nicht zu sehr von Englisch ablenken ließe.Besset als während dessen das Buch zu lesen :D
Mailaika schrieb:Besset als während dessen das Buch zu lesenSag sowas nicht, sollte man vielleicht erstmal ausprobieren :D
Mailaika schrieb:Und sollte es nicht klappen, hat man danach viel Zeit zum LesenOder man muss sich gar keinen Kopp mehr drum machen ;)
KFB schrieb:Oder man muss sich gar keinen Kopp mehr drum machen ;):D :D
KFB schrieb:Allerdings finde ich King unglaublich anstrengend zu lesen und scheitere daran :(Echt jetzt? Liest du das im Original oder übersetzt? Vielleicht liegt es an der Übersetzung, denn im Original liest sich das doch ziemlich "süffig", zumindest für mich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich (fast) nur Tolkien "harzig" zu lesen finde, obwohl ich Tolkien sehr gern lese.
emodul schrieb:dass ich eigentlich (fast) nur Tolkien "harzig" zu lesen finde, obwohl ich Tolkien sehr gern lese.:D Versteh ich nicht....
Groucho schrieb:Aber durch den "Herr der Ringe" habe ich mich damals auch ein wenig gequält und die letzten 150 Seiten nicht mehr geschafft.The Lord of the Rings ist ja auch eher schwere Kost und obwohl ich ein ausgesprochener Schnellleser bin, das Buch liess sich nicht schnell lesen. Allerdings habe ich durchgehalten, sogar mehr als einmal, da ich das Buch (oder eher, die Bücher) Jahre später nochmals gelesen habe. Das Problem für mich war nicht unbedingt die Sprache, sondern viel mehr, dass das Buch auf langen Strecken so düster ist und einen regelrecht "runterzieht", damit hatte ich am meisten zu kämpfen.
Den kleinen Hobbit fand ich deutlich lesbarer
teufel666 schrieb:Brennen muss SalemDas hatte ich schon ganz vergessen! Aber du hast recht! Auch das gehört zu seinen Besten. Muss doch gleich nachher mal kramen gehen :D
teufel666 schrieb:Hab erst neulich wieder meine alten Bücher von ihm gefundenOh ich seh mich heut Nachmittag auch schon im Keller :D
teufel666 schrieb:. Bloß die Serie ist irgendwie bescheiden...Da hast du recht! Hatte ich weiter vorn auch schon geschrieben, die Verfilmungen von King sind generell nicht überzeugend!
Mailaika schrieb:die Verfilmungen von King sind generell nicht überzeugend!Da muss ich widersprechen (oder hatte ich schon?).
Groucho schrieb:Dreamcatcher ist super gelungen,Stimmt da hast du recht! Der ist tatsächlich gut!
Mailaika schrieb:Aber müssen sie auch nicht, Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.Jap.
Groucho schrieb:dass nur wenige King Geschichten sehr viel Personal haben, der überwiegende Teil hat doch nur eine ganz normale Anzahl an handelnden Personen.Findest du? Also ich komme mit der Anzahl gut zurecht, verstehe aber auch wenn Leute sagen, dass er jede einzelne Person extrem ausschmückt. Da werden unwichtige Personen immer sehr detailreich dargestellt. Ich mag das, damit wird es lebendig und Andere mögen es halt gar nicht...