Als Ungläubiger die Bibel lesen?
13.10.2014 um 21:52Sicher warum nicht? Hab mir auch schon den Koran in deutscher Fassung aus der Bibliothek geholt so wie die Kabala und den Talmud warum nicht auch das lesen woran ich nicht spezifisch glaube.
MettMogli84 schrieb:Dein Gleichnis mit dem Froschkönig ist sau gut! Ich dachte mir auch, warum die Bibel lesen wenn ich nicht dran glaube! Du hast einfach den Nagel auf den Kopf getroffen!!!das ist unsinn denn man kann sich keine EIGENE meinung/urteil bilden wenn man sich nicht mit dem thema beschäftigt hat.
mv50Maxx schrieb am 08.10.2014:Natürlich muss man sich mit dem Thema beschäftigen wenn man ungläubig ist, man kann nicht 'einfach so' die Behauptung aufstellen, es gäbe keinen Gott.Steht in der Bibel der Beweis das es Gott gibt?
-Therion- schrieb am 13.10.2014:man muss ja nicht unbedingt alle bücher wirklich lesen, es reicht wenn man sich mit den diversen glaubensinhalten auseinandersetzt damit man überhaupt ein gefühl bekommt was die einzelnen religionen vermitteln wollen.Das reicht eben nicht :). Wenn da einer wissen möchte was eine "Religion" wirklich (!) vermitteln möchte, dann wird dieser jemand um objektive Analyse nicht herum kommen können, denn nur so wird man wissen können was eine Religion wirklich (!) vermitteln möchte, alles andere wäre nur subjektiv und unsachlich, hätte nur Halbwissen bzw. mangelhaftes, oberflächliches Wissen zur Folge.
-Therion- schrieb am 08.10.2014:du kannst doch erst entscheiden ob du ungläubig bist oder nicht wenn du dich VORHER infomiert hast was überhaupt in den religionsbüchern steht !Muss man dazu die Bibel gelesen haben?
Eleonore schrieb: Ich bin in einem christlichen Haushalt aufgewachsen und wurde witzigerweise zur Atheisten als ich die Bibel komplett gelesen habe ^^Das war sicherlich nicht im Sinne des Verfassers.