@jerry142 Hallo, ich habe gerade den Thread durchgelesen und mir kam ein Hallenser Polizeiruf 110 "Laufsteg in den Tod" in den Sinn, von 2013, den ich bestimmt schon 5x gesehen habe. Es war der letzte mit Schmücke und Schneider als Ermittler und auch der vorerst letzte aus Halle. OT, sorry, aber ich komme nun zu dem, was mein Bauch mir hier wohl "sagen" wollte. Es geht um Menschenhandel und ein illegales Bordell bei Karlsbad/Tschechien. Die Mädchen wurden mit Modelkarieren geködert. Das erfährt man aber erst am Ende, der eigentliche Mord/Todesfall hat damit so gut wie nix zu tun. Parallel "sucht" aber Schmücke ein verschwundenes Mädchen, das er persönlich kannte. Dieses findet er dann in diesem illegalen Bordell.
Ich verlinke die Wiki- Seite vom Film hier mit..., aber was der eigentliche Grund für mein Bauchgefühl war, steht da nicht drin.
Schmücke findet das Mädchen, Yvonne, nämlich, als sie gerade ein Schweinegehege pflegt. Sie sagt dann, dass die Schweine oft tagelang nicht gefüttert wurden und dann war eins der Mädchen weg.
Nun ist das recht selten, dass Mordopfer an Schweine verfüttert werden, zumindest in Deutschland, und ich will das auch nicht zu sehr ausweiten, aber genau das kam mir bei dem Fall hier in den Sinn.
Auch die Handlung vom Film, also dass Anita mit irgendwas geködert wurde und dann verkauft in ein Bordell im Ausland. Oder auch Inland. Ich bin aus Leipzig und du kannst gerne mal "Sachsensumpf" googeln.... ich wohnte erst später in der Nähe dieses illegalen Kinderbordells, da war es schon aufgelöst worden, aber der Buschfunk hatte vorher auch schon so was verlauten lassen und ich interessiere mich schon von Kindheit (in eben der DDR) an für True Crime.
Dann wäre dieser Mann, mit dem sie sich treffen wollte oder/und einer aus dieser ominösen neuen Freundesgruppe bzw. der Mann war aus dieser Gruppe, der/die Täter.
Dazu passt auch, dass sich aus dieser Gruppe niemand jemals gemeldet hat. Und dass auch in Raben- Steinfeld keiner die kannte. Schwerin wohl auch nicht.
Und es passt in die Zeit in der Ex- DDR. Und die angebliche Sichtung in Hamburg könnte stimmen.
Wikipedia: Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod