@Analyser ja ist richtig, nur war ja meine Überlegung auch, ob sie sich manchmal an der Bushalte stelle noch umentschieden hatte, oder aus Prinzip erst in Richtung Bushaltestelle gegangen ist, weil sie wusste das ihre Mutter/Vater ihr noch kurz hinterher sehen. Ich frage mich immer wie dringend sie das Gespräch mit ihrer Freundin wollte und selbst wenn sie sich erst noch entschieden hatte im Bus einzusteigen und dann aber gleich an der Nächsten Haltestelle wieder ausgestiegen ist oder eine darauf, weil ihr das Treffen mit diesem Freund eben nicht mehr so sehr wichtig erschien, dann denke ich hätte sich der Busfahrer vielleicht schon an sie erinnert, nur glaube ich nicht das sie in den Bus gestiegen ist.
Ist sicher alles Richtig, das sie Vermutlich zu erst in die Stadt wollte und es dabei geblieben ist, nur wenn ich ein riesen Problem habe und nicht so richtig weiß, Wie? Was? Wer? dann bin ich auch selber oft Unschlüssig und entscheide spontan um!? Es wurde ja im Bericht schon sehr stark so rüber gebracht, das dass Problem recht groß zu sein schien?
Vielleicht ließ sie ja die Verabredung platzen und wollte doch nur zu ihrer Freundin, letzten Endes war sie sicher ohnehin schon enttäuscht und geknickt das ihr Freund keine Zeit hatte, und wie gesagt vielleicht stand sie an der Haltestelle und hat noch überlegt und in dem Moment kam vielleicht Jemand aus dem Dorf oder auch aus SN ran gefahren, den sie möglicherweise kannte, muss ja keine enge Bekanntschaft gewesen sein.
Entweder sie wollte mit der Mitfahrgelegenheit immer noch in Richtung Schwerin, oder hat in dem Moment entschieden mit dieser dann zu ihrer Freundin zu fahren.
Andere Variante: sie wurde mitgenommen und ist tatsächlich an der Stauffenbergstraße (Haltestelle) angekommen, sie soll dort ja gesehen worden sein. Dazu könnte ich mir aber auch gut Vorstellen, dass sie sich eben spontan gegen das Treffen entschieden hat und vielleicht auch keine Lust hatte darauf zu warten bis der nächste Bus nach R. Steinfeld zurück fährt und ist so los marschiert...(Wäre sie in die Straßenbahn eingestiegen, dann wäre sie schon am Platz der Jugend angekommen, so mal 17/18 Uhr ist eine Zeit wo recht viel Betrieb ist und ich denke nicht das sie auf die Bahn hätte ewig warten müssen)
Ich hab damals auch hin und wieder die "ich geh halt zu Fuß" variante gewählt, wenn ich nach der Schule den Bus verpasst habe und meine Schule war auf der Ecke, man läuft zwar ne Weile( ne gute Stunde), aber ist mir manchmal nicht so wichtig gewesen, wenn ich nicht warten wollte.
Im übrigen wenn sie vielleicht Angst oder Druck hatte, dann wartet man eh nicht gerne, irgendwo ewig rumstehen? Ne, mit Angst oder auch mit dem Druck eines Problems, neigen viele Menschen dazu sich dringend Bewegen zu müssen und laufen eben, bevor sie warten müssten und der Kopfdruck dann unerträglich wird.
Ist vermutlich gehüpft, wie gesprungen, weil wenn sie in ein Auto eingestiegen ist und zwar egal wann und wo, egal ob Fremder oder Bekannter( ich tendiere halt mehr zu jemanden der Ihr Bekannt war), dann wird das definitiv mit ihrem Verschwinden zu tun haben und ich denke einfach das dies der Fall ist egal in welcher Variante.
ich frage mich jetzt nur, wo das hätte am "besten" geschehen können und in welchem Zusammenhang das hätte so verlaufen können.