Hallo, länger abwesend gewesen.
Wer behauptet das Jürgen nichts damit zu tun hat? Die Polizei Amberg. Im Gespräch mit Daniela Poddighe kam dies von Polizei sowie später dann Kripo. Erst am 24.10 wieder.
Wäre dies anders, säße Jürgen auch schon in U-Haft, soviel Vertrauen darf man in unser Rechtssystem haben.
Der Mietvertrag lief auf Anna Franca, es war ihre Wohnung. Und ja sie hatte ein festes Einkommen von der Siemens.
Von was dieser Jürgen lebt- keine Ahnung. Allerdings schließt das Eine das Andere nicht aus, er kann ja selbstständig sein und dennoch sich am Konto bedienen.
Über den Aufenthalt von Jürgen kann von uns wohl nur spekuliert werden, selbst Daniela Poddighe weiß es nicht.
So, zu den Bekanntschaften: Anna Franca hatte einige Freunde in Facebook, wie jeder von uns diese hat- mehr oder weniger. Ich sehe diesen Einwurf seinerseits als „Ablenkungsmanöver“. Auch ich treffe mich mit meinen Facebookfreunden auf einen Kaffee, zum Essen … Hier zu vermuten das ein sexueller Hintergrund vorhanden wäre- kann ich zu 100% ausschließen!
Nein eine offene Beziehung gab es nicht, auch ist Anna Franca nicht dieser Typ. Es ist sicherlich richtig, dass speziell viele Männer Facebook als Freibrief für sexuelle Dinge sehen, sowas widerte Anna Franca an, dies zeigte sie auch.
In Aktenzeichen XY wurde vieles sehr eigenartig dargestellt, leider. Fakt ist: Es gab definitiv keine Sextreffen, ja Obskur, du liegst hier 100%-ig richtig das er hierauf ablenken möchte.
Warum die Polizei diese Richtung verfolgt? Weil es nicht wirklich viel gibt, und hier darf man der Polizei keinerlei Vorwurf machen.
Warum die Polizei den Laptop nicht beschlagnahmt hat? Ganz einfach, Jürgen hat keinerlei Sekunde Bereitschaft erklärt zu helfen, was ihn nicht nur deshalb sehr verdächtig macht für mich und der Familie.
Die Polizei wusste die erste Zeit nichts vom Laptop, da ihn Jürgen behalten hat, und wie sich dann rausgestellt hat, massenhaft Daten gelöscht hat.
Erst als der Bruder aus Italien kam und drohte, das war schon einige Zeit später, übergab er das Notebook dem Bruder Antonello.
Dieser probiert gerade mit einer spezialisierten Firma an alte Daten zu kommen.
Die Polizei hat ebenfalls mehrmals eine Abfuhr von Facebook erhalten, es gibt keine Chance für die Polizei an die Daten zu kommen.
Meine Hoffnung lag eigentlich darin das Max Schrems eventuell helfen könnte an die Daten zu kommen, immerhin hat er es 2011 geschafft das Facebook ihm alle Daten (insbesondere die eigentlich gelöschten Daten) aushändigen musste.
Aber irgendwie klappt das nicht.
Anna Franca ist ein sehr positivdenkender Mensch, es kann schon gut möglich sein das sie ihm das Passwort gegeben hat, oder es abgespeichert hatte.
@shivanova: Danke für das rein kopieren, war mir oder ist mir neu.
Es ist schön das Foren mittlerweile so eine hohe Stufe haben.
Wenngleich ich hier die Krise bekomme, wir haben seit Anfang an das Auto als dubiosen Punkt genannt, und für die Polizei ist es ein leichtes der Spur nachzugehen.
Nein bellady, es war ihr eigenes Konto, aber meine Madame kennt auch die Pins zu meinen Karten, denke das ist nichts Besonderes.
Na ja die große Überweisung sollte ja eigentlich am Tag des Verschwindens nach Italien gehen…. Von daher weiß ich nicht ob er nur dumm naiv war anzunehmen das sie es nicht merkt…
Gut möglich das die Nennung der PIN in einer Zeit war wo es harmonisch zuging.
Thema Altstadtfest ist komplett frei erfunden von Jürgen, hier bin ich auch reingefallen.
Daniela Poddighe hat mir mehrmals gesagt das um 11 Uhr beim letzten Telefonat der Ablauf so war das sie nach der Arbeit zur Bank geht, Geld überweist an die Tochter, Geld abhebt für die Schweiz, dann heimgeht, packt und Richtung Schweiz geht.
Es war definitiv klar das beide sich erst am Sonntag spät abends sehen sollten, es war weiter klar das Jürgen Bescheid wusste das sie in die Schweiz fährt (er behauptete ja stets auch vor der Kamera nichts davon gewusst zu haben)
Beide? Davon kann keine Rede sein.
Ja ich stimme zu, das er Geldprobleme hatte, kam nirgends vor und auch die Polizei, die ja alle Beweise haben, hier nicht schärfer losgeht, verstehe ich persönlich nicht.
@minu16: Fest ist definitiv ne Erfindung von Jürgen.
Und die Richtung könnte richtig sein, aber ich komme von der Vermutung mit dem Auto nicht ab.
Und google maps…. Meine Güte ist um Amberg rum viel Wald und Gewässer….
@Granola: ich habe dies bereits erfragt bei der Polizei Kelheim, damals als die ersten Ängste der Familie aufkamen. Die Polizei meinte: Wo sollen wir anfangen? Das stimmt auch wieder.
Anna Franca unternahm viel- nicht nur in der amberger Gegend. Und schon da ist es nahezu unmöglich loszulegen- hier mache ich der Polizei keinen Vorwurf- lediglich Unverständnis habe ich das mit Hunden nicht Wohnung, Umgebung abgesucht wurde. Wenn das Auto gefunden worden wäre hätte solch ein Hund zumindest angeschlagen wenn jemand lebloses gewesen wäre.
Nochmal: Anna Franca war gesellig, lebensfroh, ohne Todesangst, für sie wäre es ein Leichtes gewesen wegzugehen. Sicherlich war sie oftmals nachdenklich, wie wir alle.
Falsch ist das sie einen Absprung machen wollte. Vergesst das mal, sie wollte ein Konzert besuchen fertig, auch hier ist es doch völlig normal wenn man auf ein Konzert gehen möchte.
Auch wenn hier die Polizei mitliest und hier keinen Glauben schenken wird:
Ugo, ist der Ex-Mann der Daniela Poddighe, ein treuer langjähriger Freund meinerseits, sowie Antonello, wollten nach Amberg mit dem Zug. Jürgen, wusste dies. Da er den ehemaligen Leiter der Kripo Amberg seeeeehr gut kennt, ist über diese Schiene die Weiterfahrt unterbunden worden.
Was mich daran stört? Wenn Jürgen nichts zu verheimlichen hat, wieso verhinderte er die Weiterreise? Wenn ich kein schlechtes Gewissen habe muss ich hier nichts tun.
Was mich wundert ist das auch hier von der Polizei Amberg nicht mehr drauf eingegangen wird.
Nachdem ich eigentlich seit meinem letzten Posting auf einen Besuch oder Anruf der Kripo, Profiler gewartet habe, habe ich heute einen Termin für morgen ausgemacht.
Erwarten tue ich was? Das ich einen Anschiss bekomme wegen meinem Blog.
Ich versuche Infos zu bekommen, wenngleich ich da kaum Hoffnung habe. Denke eher das die sehr gelangweilt sein werden.
Durchaus eigenartig? Als Joki, also Jürgen untertauchte machte diesen Tochter ebenfalls eine Vermisstenanzeige….
Komisch ist auch, das bei mir angerufen wurde und ich gewarnt wurde den richtigen Namen von Jürgen im Blog zu schreiben. Anruf bei der Polizei Amberg, Kelheim war: Wir haben nicht angerufen, das steht uns nicht einmal zu.
Ein Schelm der hierbei Böses denkt.
Danke das ihr euch Gedanken macht, Minu16: Das Auto hat er verschwinden lassen,entweder mit Leiche verbrannt,versenkt oder einfach um Spuren zu verhindern, verschrottet.
Will man nicht glauben, hört sich echt schlimm an, aber leider ist das auch meine Vermutung.