@kronzeuge007Dank für den Link ARD Mediathek!
Kannte den Bericht bereits, doch eine Auffrischung ist nicht verkehrt.
Der Vermisste Karsten Lorenz war 28 Jahre verheiratet, hatte einen guten Leumund, eine ihn befriedigende Arbeitsstelle.
Ergo keine besonderen negativen Vorkommnisse in seiner Partnerschaft und beruflichen Tätigkeit zu verzeichnen.
Lediglich in der letzten Phase, vor seinem Verschwinden, nahm er Kontakte zu Frauen im Internet auf. „Offene Wünsche“…das besagt gar nichts.
Das er vor seinem Verschwinden Daten gelöscht hatte, besagt weiterhin nichts.
Ich denke, der PC wurde hinreichend überprüft, die „Damen“ mit denen er Kontakt hatte ebenso, falls möglich.
Nach seinem Verschwinden gab es keine Kontobewegungen seinerseits, keine weitere Spur von ihm.
Interessant wäre zu erfahren, mit wem hatte er privat zu tun, ohne Kenntnis der Ehefrau und Sohn.
Doch das ist sicher alles überprüft worden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er insgeheim Gelder ansparte, um sodann irgendwann ein neues Leben anzufangen...es wurden nur wenige Details aus seinem Leben bekannt.
Karsten Lorenz hatte nur seinen Rucksack, das, was er auf dem Leib trug und sein Fahrrad…mehr nicht.
Eine neue Partnerin oder Partner müsste ihn eventuell vorerst voll finanzieren…Kontakte ins Ausland ohne ausreichende Finanzen? Hatte er einen Nebenjob?
Die ermittelnden Beamten, Ehefrau und Sohn stehen vor einem Rätsel.
Vielleicht hat man letztendlich nicht alle Details öffentlich bekannt gemacht, um die Privatsphäre der Familie zu schützen.
Immerhin hat die Ehefrau keinen allzu großen finanziellen Schaden nach seinem Verschwinden erlitten. Ihr blieb das Haus und die Konten wurden nicht leergeräumt. Doch die Ungewissheit ist aus meiner Sicht nicht OK.
Es gab keine klare Ansage: Ich verlasse die Familie...wenn es denn so war, einfach nur feige!
Daher tendiere ich zunächst aktuell dazu, die Theorie des Sohnes aufzugreifen, dass Karsten Lorenz in der Nacht seines Verschwindens um 23:30 h einem Verkehrsunfall zum Opfer fiel und „entsorgt“ wurde, samt seinem Fahrrad..