Comtesse schrieb:Mich irritiert, dass niemand das ganze Rad klaute, warum in Teilen, wenn es doch so teuer und gut war? War es evtl. zu beschädigt, um es "im Ganzen" gebrauchen zu können? Das würde für einen Unfall sprechen.
Das habe ich in Berlin öfters gesehen. Es ist offenbar einfacher, Teile abzumontieren, die man auch einzeln zu Geld machen kann, statt eine Kette zu knacken. Möglicherweise kann man Einzelteile auch unauffälliger verkaufen, als ein komplettes gestohlenes Fahrrad. Es muss m.E. also nicht für einen Unfall sprechen.
Comtesse schrieb:Ein Stich in den Bauch wäre aber als Ursache denkbar. Allerdings wäre dann davon auszugehen, dass es Blutspuren irgendwo gegeben hätte, vor allem, wenn er sich damit dann noch weggeschleppt hat bis in das Feld.
Auf Rasenflächen oder Feldern fallen Blutspuren kaum auf, die sickern auch recht schnell in den Boden. Außerdem ist die Gegend ja auch etwas abgelegener.
Tombow schrieb:Es gibt genug Zeitgenossen, die eine Leiche plündern würden.
Sicher? Kam das nachweislich schon häufiger vor? Es fällt mir etwas schwer, das zu glauben. Wenn ich irgendwo einen Toten sähe, gerade, wenn er so aussieht, als sei er nicht an Altersschwäche gestorben, würde ich selbst als Obdachloser wohl darüber nachdenken, ob ich wirklich möchte, dass meine Fingerabdrücke an der Leiche gefunden werden.