Vermisster Student tot aufgefunden
17.03.2013 um 16:30kopischke schrieb:Siehste immer wieder das Gleiche, kann man nichts nachweisen (keine Leiche, kein Tatwerkzeug, keine Geständnis, kein Motiv) und schon ist man fein raus in DE als Täter.Hör bitte auf mit dem populären Müll. Wir haben etliche Verurteilungen ohne Leiche, Tatwerkzeug, Geständnis oder Motiv.
Keine Ahnung wie man es machen könnte, aber schlimm schon wenn hier so viele ungeschoren davon kommen können.
Nur irgendwie musst Du halt nem Gericht plausibel machen, dass derjenige jemanden umgebracht hat. Wenn Du das nicht kannst, geht der halt frei raus. Das ist gut und richtig so. Oder wölltest Du, dass die sagen "Naja...der hat zwar 20 Leute die sagen, der war zu dem Zeitpunkt woanders, aber irgendwie sieht der fies aus, darum verurteilen wird den jetzt!"?
kopischke schrieb:Es gab hier bei uns mal einen Fall im Assimillieu, da wurde jemand (Alkoholiker) mit nem Messer im Rücken aufgefunden, aber die Polizei hat es einfach so abgestempelt, als wäre es ein Herzinfarkt und den weggesackt, nur weil alles Andere so viel Arbeit machen würde meinte man.Könnte sie nicht mal, wenn sie wöllte. Denn die Polizei kann gar keine Todesursache feststellen. Das dürfen nur Mediziner und wenn die Zweifel an der Natürlichkeit des Todes haben, ist ein rechtsmedizinisches Gutachten Pflicht.
So haben es die anderen Assis die ihn damals gefunden hatte in dem Alkoholikerhaus jedenfalls erzählt, ich kann mir vorstellen so arbeitet unsere Polizei auch.
Deren Ergebnis ist dann die Grundlage der polizeilichen Ermittlungen.
hopkirk schrieb:Seltsam bei Geert Steffens war eine plötzlich abreißende Spur, die Suchhunde aufgenommen hatten. Und er war wohl recht betrunken und hatte bereits eine Freundin gefragt, ob sie ihn heimfahren könne. Im Suff ist man natürlich ein leichtes Opfer, aber man kann auch leicht in Flüsse fallen. Gefehlt hat bei Steffens wohl auch nichts. Sein Handy war noch bei der Leiche und der Geldbeutel im WG-Zimmer.Zumindest ist es absolut nicht unplausibel zu dem Zeitpunkt in der Lahn besoffen zu ertrinken. Das ist schon ein richtiger Fluss, der zu dem Zeitpunkt auch noch Hochwasser führte. Ich weiß nicht, wo Steffens ins Wasser gefallen sein soll, da kann ich also nichts zur Plausibilität sagen, aber dass er ertrinken kann, wenn er einmal drin ist, ist sicher. Spätestens da, wo seine Leiche gefunden wurde, hätte er selbst nüchtern keine Chance gehabt.