Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.03.2014 um 10:03
Haha mein Video kommt zur Sprache :D

melden

13.03.2014 um 10:03
@Photographer73

Ja, wenn Reeva nicht zusammengesackt wäre nach den ersten Treffern, hätte sie auch keinen Kopfschuss gehabt bei der Höhe sondern einen Bauchschuss. Dass sie einen Kopfschuss hatte, zeigt auch, dass es sehr wohl eine Pause zwischen dem ersten Schuss und dem letzten (Kopf)Schuss gegeben haben muss, denn wenn er alle kurz hintereinander abgefeuert hätte, wäre keine Zeit gewesen, dass sie zusammensackt und ein Kopftreffer dabei ist. Und von daher ist es völlig unwahrscheinlich, dass sie nach den schmerzhaften Schüssen in Hüfte und Arm nicht geschrien hat, hat der Pathologe ja auch gesagt.

melden

13.03.2014 um 10:06
@CosmicQueen

Aber die Antwort dazu hast Du auch mitbekommen oder? Sowas in eine gewissenhafte, forensische Untersuchung mit einzubeziehen, wäre lächerlich.

melden

13.03.2014 um 10:09
@Interested
Naja, die Forensiker haben so vieles nicht getestet, ob es möglich ist. Man hat ja auch den Fußtritt völlig vernachlässigt und überhaupt nicht untersucht, woher dieser Kratze kommt, war wohl ziemlich egal für die Forensiker.

melden

13.03.2014 um 10:09
By the time Barry Roux is done the door will be whole and Vermeulen will be in pieces.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-on-trial-Day-9-20140313

1x zitiertmelden

13.03.2014 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:By the time Barry Roux is done the door will be whole and Vermeulen will be in pieces.
Das denke ich auch, katastrophale Ermittlung diesbezüglich.

melden

13.03.2014 um 10:13
Forensicer haben die Tür, Klo, Badeszimmer und die Badwanne VOR dem Töten von RS nicht gesehen. Deswegen braucht man nicht alle Kratzen unter Mikroskop stellen, sondern nur solche, die eventuell zum CFall zusätzliche Fakten erläutern könnten.

melden

13.03.2014 um 10:15
Man muss alles in Betracht ziehen, und wenn der Täter aussagt, er habe gegen die Tür getreten, dann muss das selbstverständlich untersucht werden, wurde aber nicht...

1x zitiertmelden

13.03.2014 um 10:15
Sorry. Ist schon wieder Pause?

melden

13.03.2014 um 10:16
@MrSmith
Ja

melden

13.03.2014 um 10:16
@MrSmith

Yep.

Roux bemüht sich Vermeulen dahin zu bekommen zuzugeben, dass OP gegen die Tür getreten hat, während er auf seinen Prothesen war.

Nur darum geht es ihm.

Col Vermeulen bleibt aber dabei und sagt, wenn er so hoch kicken kann.

melden

13.03.2014 um 10:17
Ok, danke.

melden

13.03.2014 um 10:18
@MrSmith

Gegen 11:30 geht es weiter.

melden

13.03.2014 um 10:18
Und was wird das geben, wenn man sich überzeugt - ja, er hat gegen die Tür getreten???

Roux wird fragen: bist du sicher, dass er nicht schon vorgestern gegen die Tür nicht getreten hat? Wenn es ihm irgendwie passen würde.

melden

13.03.2014 um 10:19
Und um 12.00 Mittach....

Warum ist jetzt diese Unterbrechung genau?

melden

13.03.2014 um 10:20
@MrSmith

Ups, sorry ich habe mich vertan, sollte 12:30 heissen.

melden

13.03.2014 um 10:20
Mich nerven die Unterbrechungen sowas von...die werden ja nie fertig :(

So möcht ich auch arbeiten...

Zeit für ein Filmzitat: "I come in peace!" - "And you go in pieces!"

melden

13.03.2014 um 10:21
Gleich 2 Stunden Pause... na prima.

melden

13.03.2014 um 10:23
Ok, dann hab ich wieder keine Chance zu gucken. Hmpf.
Jetzt könnte ich mal. Hallo Mister Roux, ich könnt ihren 2.346 Fragen zur Tür und 10 mal so vielen zum Forensiker jetzt so gut zuhören.

melden

13.03.2014 um 10:25
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man muss alles in Betracht ziehen, und wenn der Täter aussagt, er habe gegen die Tür getreten, dann muss das selbstverständlich untersucht werden, wurde aber nicht...
Das ist richtig und bedauerlich, denn wäre die Schlampigkeit nicht gewesen, wäre OP längst überführt.
Andererseits ist Col Vermeulen nur dazu angehalten das zu untersuchen, was ihm aufgetragen wird. Allerdings sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass er Dinge, die ihm darüber hinaus auffallen müssten, dann auch an entsprechender Stelle vorbringt, damit zusätzliche Untersuchungen angeordnet werden können.

Die Tür jedoch so aufzubewahren, dass sie für jedermann zugänglich ist, ist tödlich für eine Beweismittelsicherung.

2x zitiertmelden