Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:54
Carl Pistorius has apparently left the court room. Roux says #Oscar's retching won't stop but proceedings will continue
weiter:


Judge's register has her hand over her mouth. She, like many other people in this court, looks nauseous.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:55
@diegraefin
da stimme ich dir zu und ich habe auch irgendwie noch die hoffnung, dass er eventuell doch noch auspackt, eben weil es ihm so zuzusetzen scheint.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:56
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Ich kann nicht beurteilen, ob das Show bei ihm ist, ich nehme es ihm mal ab, dass es ihm wirklich schlecht geht.
Ich auch - egal wie die Wahrheit hinter seiner Tat aussieht, kann einem ja bei der Präsentation der medizinischen Details kotzübel werden. Den Typen, die seinerzeit Emmett Till gelyncht haben, ist sicherlich auch beim Anblick seiner Leiche schlecht geworden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:56
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Judge's register has her hand over her mouth. She, like many other people in this court, looks nauseous.
Wer ist die "Judge's Register"? Eine Protokollführerin?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:57
ob er das komplett verdrängt hatte, lasse ich mal dahin gestellt.
Ich bin mir sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass er eine Pychologin an der Seite hatte.

Aber es ist natürlich was anderes, die Erinnerung aufzuarbeiten oder bei realen Bildern naträglich einen Schock zu bekommen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:57
@diegraefin

Wüsste ich auch gern, habe es nicht rausgekriegt durch google übersetzer :-(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:59
Ich nehme es ihm auch ab, auf jede Fall. Das nimmt ihn mit, davon bin ich auch überzeugt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:59
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Aber es ist natürlich was anderes, die Erinnerung aufzuarbeiten oder bei realen Bildern naträglich einen Schock zu bekommen.
Ja, weil er bislang immer verdrängt und nie Verantwortung übernommen hat.

Ich denke schon, dass es jetzt ganz schlimm für ihn ist mit sich und seinen Taten konfrontiert zu werden.
Aber genauso schnell vergisst er das wieder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:00
@KlaraFall

ja, das habe ich auch vorher versucht (Übersetzungsprogramm). Ich glaub, das ist eine von den Beisitzerinnen da.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:01
#OscarPistorius and we adjourn for lunch. BB
https://twitter.com/barrybateman

Na, nach Essen wird da jetzt wohl kaum einem zumute sein ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:02
Judge's register ist wohl ne Protokollführerin und die hält sich vermutlich vor Entsetzen die Hand vor den Mund, allerdings ist es wohl nicht der 1. Obduktionsbericht überhaupt....Für Oscar ist es schon was anderes und dass ihn das schockt, glaube ich. Unäbhängig davon, ob er es wissentlich getan hat oder nicht. Sind zwei Paar Schuhe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:02
Also mir tut er leid in diesem Moment, wo er mit seiner dunklen Seite konfrontiert wird.
Sich so akzeptieren zu müssen, in dieser Haut möchte ich nicht stecken.

Wenn er dann nachher wieder alles abstreiten wird, wird sich auch mein Mitgefühl wieder geben.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:03
Beispiel zum nachträglichen Schock:
ich bin in der Vergangenheit recht übel über den Haufen gefahren worden. 3gradige offene Fraktur und 3 Monate in der Gefahr der Amputation.
Ich wollte die Fotos von meiner Verletzung sehen, wurde aber abgelehnt - mit der Begründung des nachträglichen Schocks.
Das habe ich echt unterschätzt.
2 Jahre später habe ich Bilder gesehen und gebrüllt wie eine Irre, war völlig weggetreten.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:03
jemand hatte gemeint, er hätte sich die tage schon mal übergeben:

"Oscar Pistorius broke down in tears and almost vomited as his neighbour recalled the moment he found him cradling Reeva Steenkamp's dead body at his home."

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-murder-trial-blade-3213113#ixzz2vYZMSSvd


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:08
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Also mir tut er leid in diesem Moment, wo er mit seiner dunklen Seite konfrontiert wird.
Sich so akzeptieren zu müssen, in dieser Haut möchte ich nicht stecken.

Wenn er dann nachher wieder alles abstreiten wird, wird sich auch mein Mitgefühl wieder geben.
vielleicht zeigen diese reaktionen, sofern er sie nicht steuert, aber auch, dass er kein kaltblütiges monster ist?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:09
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Beispiel zum nachträglichen Schock:
ich bin in der Vergangenheit recht übel über den Haufen gefahren worden. 3gradige offene Fraktur und 3 Monate in der Gefahr der Amputation.
Ich wollte die Fotos von meiner Verletzung sehen, wurde aber abgelehnt - mit der Begründung des nachträglichen Schocks.
Das habe ich echt unterschätzt.
2 Jahre später habe ich Bilder gesehen und gebrüllt wie eine Irre, war völlig weggetreten.
Gut, dass du mal ein persönliches Beispiel bringst, denn ich würde so etwas auch ganz bestimmt unterschätzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:09
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht zeigen diese reaktionen, sofern er sie nicht steuert, aber auch, dass er kein kaltblütiges monster ist?
Ich glaube, NIEMAND ist NUR ein kaltblütiges Monster.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:10
@FadingScreams

Als kaltblütiges Monster sehe ich ihn z.B. nicht - er ist den Abend einfach ausgetickt, ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen - aber es hat nichts mit einer kaltblütigen Tat, die man z.B. im Vorfeld schon zig mal im Kopf durchgespielt hat zu tun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:11
@Interested

Sicher, weil es eine Affekttat war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 12:11
@Interested
@KlaraFall

ich hoffe, er bricht ein und gesteht die volle wahrheit.


melden