Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:wenn sie geflohen waren, warum hörte er dann Geräusche im Bad?Wenn er die hörte, warum kam jemand, bei dem keine volle Panik ausgeprägt war, dann auf den gedanken "Einbrecher"? Er hat die geräusche (es müssten dann ja normale "Pinkel"-Geräusche sein) also sehr wohl gehört...
Tussinelda schrieb:an der Tagesordnung ist, dass eingebrochen wird, auch in gated communitiesIn Silverwood 5 Jahre lang nicht...
Wir sollten uns vor allem klar machen, WARUM dieses Indiz jetzt erwähnt würde.weil sie irgend jemand an die Presse durchgestochen hat. das missbehagt mir bei beiden Seiten!
"Vollständig angezogen" heißt für mich in dem Zusammenhang, wo dies betont wird in dem Artikel, dass sie nicht nur Unterwäsche anhatte und auch keine Nachtwäsche. Man würde wohl kaum sagen/betonen, dass jemand vollständig angezogen war, wenn er einen Schlafanzug trug, oder? Das würde ich höchstens dann betonen, wenn ich ein Sexualdelikt ausschließen möchte, was aber hier nicht der Fall ist.
Aber darüber kann man natürlich noch seitenweise diskutieren, Auslegungssache. Weiß man denn, ob sie was an den Füßen anhatte? Für einen nächtlichen Gang zur Toilette würde man ja sicher barfuß gehen oder auf Socken, aber nicht mit (Straßen-)Schuhen. Wenn das "vollständig angezogen" sich auch auf Schuhe bezog, dann wäre es natürlich ein Indiz, das die Streitthese stützen würde, denn Schuhe ziehe ich mir nur nachts an, wenn ich gehen will, und nachts gehen will ich eigentlich nicht ohne triftigen Grund.
Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Seite 459)
pfiffi schrieb:die Untersuchungen zur Dunkelziffer Mord sind bekannt? Sabine Rückert hat dazu geschrieben - etwas journalistisch, aber nicht schlecht. Plausibel sind falscher-Einbrecher-Stories zunächst einmal NUR dann, wenn der falsche Einbrecher wirklich ungewöhnliches Verhalten an den tag legte - etwa der Jugendliche, der da nach einer feier schlicht das haus verwechselte, oder auch der Sohn, der übers fenster einstieg, um papi nicht zu wecken, weils sonst Ärger gibt, da er besoffen war o.ä. Ja, ich habe da eine Menge Skepsis.Skepsis ist ja immer gut, aber man muss auch die richtigen Verhältnisse zugrunde legen. Wenn ich in einem Land mit hoher Kriminalitätsrate lebe, in dem viel eingebrochen sind, und da sind Schusswaffen im Umlauf, kommt es logischerweise auch zu mehr Unfällen.
pfiffi schrieb:@aberdeen er hat in einer gated community gelebt, 5 jahre keine Vorfälle mehr.Ja, das ist schon klar. Es ging aber darum, dass sich Erfahrungen und Statistiken nicht einfach 1:1 auf andere Länder übertragen lassen. Wenn mir in Deutschland jemand erzählt, er habe aus Versehen einen Einbrecher erschossen und er schlafe grundsätzlich mit geladener Waffe neben dem Bett, interpretiere ich das anders, als wenn ich die gleiche Story aus den USA höre.
aberdeen schrieb: als wenn ich die gleiche Story aus den USA hörewobei man ja nie (aber das weißt Du natürlich) "die" USA sagen sollte, es gibt Bundesstaaten in den USA, die haben eine ähnlich geringe Kriinalitätsrate wie die Bundesrepublik. Wohingegen Texas...oh je.