Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
20.08.2013 um 17:34Comtesse schrieb:Nein, wenn du richtig liest, bin ich NICHT sicher, dass es volle Absicht war, aber ich finde es eben trotzdem nicht eine unschuldige Tat, das es ÜBERHAUPT geschehen ist, darin unterscheiden wir uns.Unschuldige Tat? Wer hat davon gesprochen? Ich spreche immer von fahrlässiger Tötung.
Comtesse schrieb:Du findest es harmlos und unschuldig, solange es keine Absicht war, dass er SIE erschossWo schreibe ich das es harmlos und unschuldig ist? Bitte zitieren.
Lara1973 schrieb:Keiner glaubt doch, dass er so eben mal aus Versehen einen Menschen erschossen hat?!? Fakt ist, er hat geschossen und einen Menschen getötet! Somit gehört er verurteilt... So... Oder so!Genau, er hat einen Menschen getötet und dafür wird er auch sicherlich bestraft werden. Das er des Mordes angeklagt ist, ist eine Sache, aber er ist noch nicht des Mordes überführt und verurteilt worden. Da gehört es sich m.M.n nicht, ihn als Irren aggressiven Mörder jetzt schon abzustempeln.
shirleyholmes schrieb:Wenn du hier gegen angebliche Vorverurteilung wetterst, verfalle nicht ins Gegenteil und stelle seine Unschuld quasi als erwiesen hin.Ich stelle seine Unschuld nicht als erwiesen hin, sondern halte mich einfach daran, dass jemand solange unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen wurde. Punkt. Da die Faktenlage zur Zeit aber eher danach aussieht, dass O.P's Aussagen mit den Tatortfunden übereinstimmen, bleibe ich genau deshalb bei diesem Punkt der Unschuldsvermutung. Was die Presse alles so schreibt ist dabei nebensächlich, denn ich halte mich da auch lieber an tatsächliche Fakten wie die Kautionsverhandlung.
Was das Passwort des IPhones betrifft, ist es gerade zu lachhaft, wenn man nach MONATEN nicht fähig ist, so ein Passwort zu knacken und selbst Apple UND Interpol da angeblich nicht helfen konnten, stehe ich solchen Berichten eher skeptisch gegenüber.