@TruthLove Aus deinem link
"Ich bin kein Behinderter, sondern ein Mann ohne Beine", sagt Pistorius über sein Selbstverständnis. Dass er es jetzt auf die Liste der begehrtesten Männer der Welt geschafft hat, kommentiert er via Twitter nebenbei mit einem knappen "Dankeschön! Haha, Platz 8, ich fühle mich geehrt". Als Repräsentant einer Randgruppe sieht sich der Südafrikaner ohnehin nicht. Vielmehr als Athlet, dem zufällig beide Unterschenkel fehlen. Trotzdem ist er ein Vorbild und macht Millionen von Behinderten auf aller Welt Mut. Seine Botschaft: Ein Handicap muss kein Nachteil sein.
Dass OP charmant und auch charismatisch sein kann, möchte ihm hoffentlich keiner absprechen. Das ist übrigens normal bei "Psychopathen".
Vorher kannte ich ihn zwar nicht, aber es gibt definitiv sympathische Interviews mit ihm.
Nur was nutzt das alles,
wenn Wort & Tat nicht übereinstimmen?!!!Das mögen vielleicht seine Fans nicht erkennen, mehreren Psychiatern und Psychologen wird er aber nichts vormachen können.
Er hat zweifelsohne Behinderten Mut gemacht...aber hatte eben auch diese andere Seite.
Wie im Wettkampf hätte er sich an diesem frühen Morgen ebenso seine Prothesen anschnallen können und zur Schlafzimmertür, die vor seiner Nase lag, fliehen können.
TruthLove schrieb: hat mal ein Waffenhändler (?? heißt das so??) ausgesagt, dass OP bei ihm Waffen kaufte und dass er Bescheid wusste über den Umgang damit, also über die rechtliche Situation, das ist die Bedingung um Waffen kaufen zu dürfen.
Genau das wollte er nicht, er WOLLTE schiessen....und es ist egal, WEN er erschossen hat, er hat OHNE NOTWEHR durch die Tür geballert, hat auf einen Warnschuss verzichtet, hat 3x nachgeschossen BIS die, von allen Zeugen der Anklage gehörten Schreie Reevas, verstummt waren.
Ein elendig billiger Versuch seine pathologische Waffenliebe jetzt auf Furcht vor Kriminellen relativieren zu wollen.
Er hat keine GAD.
Er hat SEITDEM Angst vor dem Gefängnis....und ist jetzt "fighting for his life".