Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:21
Krass.... also, egal WAS zuerst gehört wurde... es ist nicht gut für OP.

Angenommen, es waren gegen 3 Uhr Schüsse... was zum Geier hat er dann bis knapp 3.17 Uhr gemacht? Kaffee, Schnittchen?!?

Andererseits, wären gegen 3 Uhr der Krach von dem Schläger gekommen, sähe es auch nicht besser aus. Erst versucht die Türe zu knacken... und dann ganz ausversehen 4x geschossen? Und nach dem ersten Schuss noch kurz Pause gemacht?

Wie man es auch dreht und wendet: Es wirft ein ganz, ganz schlechtes Licht auf OP.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:21
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:his conduct was not under the control of his mind.
genau nix under control = Freispruch .. ist jetzt ein Scherz

@dieschwarze74
ganz schlechtes Licht trifft es eher
(mit 74 darf man sowas sagen - sogar hier)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:25
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:sagen, um in seiner Version
Das macht die Sache ,wenn diese Timeline stimmt, noch unglaubwürdiger.

Jemand schiesst auf eine Tür ,hinter der er eine Bedrohung vermutet ,unabsichtlich ,ohne Tötungsabsicht :):). Diese Person weiss genau ,was Black Talon in so einem Raum anrichtet,aus dem Waffentraining,aber zu dem Zeitpunkt ist es ihr entfallen. Nach dem vier Schüssen ist es aber irgendwie klar ,dass der "Intruder" umgelegt ist . Denn sonst hätte man ja entweder weitere Schüsse abgeben müssen oder die Tür im Auge behalten müssen. Man kann sich aber unbresorgt zurückziehen ,also weiss man mission accomplished. Und dann ist es natürlich nicht die erste Reaktion ,nachzusehen ,sondern man sucht in der Wohnung wie zu Ostern die Eier.

Wer soll so einen Mist glauben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:26
Auf jeden Fall ist die "Unfall" Geschichte eine ganz, ganz schlechte.
Nachbarn haben Licht in seinem Bad gesehen. Nix mit dunkel und nix gesehen.
Pause zwischen 2 Reihen von Schüssen/Schlägen.
Seine Aussage, alles ist ok. Er hat gerade einen Menschen erschossen, WAS ist daran in Ordnung?
Selbst wenn man den Zeugen nachsagen möchte, dass sie nicht genau auseinander halten können WAS sie gehört haben... die Zeitlinie macht die Sache mit dem Unfall und der "ich wollte ja niemanden verletzten" sehr unglaubwürdig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:28
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Roux hat letzte Woche für die Version der Verteidigung den Zeitpunkt der Schüsse auf ca. 5min vor den Schlägen festgelegt - also ca. 3:12.
Das würde ich an seiner Stelle auch tun ,sonst kann die Story gleich in die Tonne. Komischerweise hörten aber alle schon früher die Schüsse ,vielleicht Silvesterknaller von paar Kindern :)?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:29
@Luminarah
Schon richtig, aber in der Version der Anklage tauchen die Schüsse/Schläge um 3:04 auch nicht auf.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:30
Ja was denn, ich feuer auch nachts mal eben so rum. Gucken was die Nachbarn machen. ;)
Und wehe es behauptet einer, ich hätte Licht im Badezimmer. Nie und nimmer, ich tapse hier immer mit Handy als Taschenlampe umher. :D

Selbst wenn es 3.12 gewesen wäre. Da sind immer noch einige Minuten. Was hat er da gemacht? Kurz Yoga zur Entspannung?

@ Rabenfeder: Gelle, ich bin schon älter, ich darf das.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:32
Für mich waren zuerst ganz klar die cricket Schläge, deshalb auch das etwas abgedämpfte Licht im WC, was ja auch von der Zeugin bestätigt wurde)! Dann die Schreie von Reeva und eine Zeit danach die Schüsse!
Vielleicht hat er den ein oder anderen Schuss sogar unter Sicht abgegeben...???? MMn wollte er Reeva töten....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:33
Oscar kommt im Leben immet wieder an magische Waffen ,die dem Besitzer nicht gehorchen ,sondern ein Eigenleben führen. Wie der magische Ring im Herrn der Ringe.

Einmal im Restaurant . Auf einmal löste sich der Schuss ohne dass Oscar den Abzug betätigte. Wie von Geisterhand sozusagen.

In dieser Nacht war es dann auch wieder soweit. Der böse Geist war in Oscars Glock übergesiedelt und ,obwohl Oscar gar nicht schiesden wollte ,bewegte sich der Trigger , und da war es passiert. Intruder tot und Oscar platt vor Staunen.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:35
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Version der Anklage tauchen die Schüsse/Schläge um 3:04 auch nicht auf.
Tja ,komisch. Kann ich derzeit nicht erkären. Ich weiss nur ,dass dreizehn Minuten für Oscars Version den Abschied bedeuten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:36
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Intruder tot und Oscar platt vor Staunen.
sieh es endlich ein er konnte nix dafür..
wie sagte @MrSmith neulich : ES schoss ihn


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:38
Man sollte seine Angst, den bösen Geist und die Knarre vor Gericht stellen. ;)
Der arme OP ist quasi Opfer widriger Umstände.

Für mich ist klar, dass er töten wollte. Die Anklage muss nun aus den einzelnen Puzzleteilen ein Gesamtbild darstellen. Seine Geschichte ist so gar nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:41
@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Man sollte seine Angst, den bösen Geist und die Knarre vor Gericht stellen. ;)
In Südafrika gibt es diese Vodoo Rituale mit Hühnern, die kriegen das glatt fertig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:43
Tja, falls die morgen mit einem Eimer Hühnchenbeine vom KFC aufschlagen wissen wir ja, was los ist... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:46
Ich bin wahnsinnig gespannt auf Nel´s Plädoyer.
Wenn dann mal alle Fakten rund präsentiert werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:49
jetzt reden wir hier seit Wochen von der timeline und der zeit zwischen den ersten sounds und den zweiten sounds und jetzt fällt das erst auf? Wir haben doch hier alle schon darüber gesprochen....im Moment kann ich euch überhaupt nicht folgen......wieso ist das eine Überraschung? Erinnert ihr euch an cosmics timeline? Oder daran, dass ich den sounds um kurz vor oder nach 3 keinen Glauben schenken konnte, weil dann ja die Schläge und der Ablauf zu spät wären UND Reeva dann garantiert kein pumpendes Herz mehr gehabt hätte........was sie aber hatte. Das ist alles total konfus, denn wenn die Schüsse um 3 waren, dann konnte Reeva nicht mehr schreien,das wurde aber gehört, wenn die Schläge um 3 waren, wie konnte er dann um 3:17 noch durch die Paneele schiessen, wie kamen die SchussLöcher in die Tür, wenn da nur ein großes Loch war?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 23:55
Man darf halt feststellen, dass die OP Versionen, es gibt bei ihm ja mehrere Wahrheiten, einfach nicht schlüssig sind.
Egal was zuerst war, Schläge oder Schüsse... es ist extrem unwahrscheinlich, dass er NICHT gemerkt haben will, dass hinter der Toilettentüre seine Freundin ist.
DAS ist einfach nicht haltbar.
Wie will er das also erklären?
Er konnte klar genug denken sich selber nicht in Unnötige Gefahr zu bringen, Stichwort Querschläger. Aber er war zu panisch um zu bedenken, dass sein Opfer mit großer Sicherheit sterben wird. 4x geschossen mit Munition die fatale Wunden hervorruft.
Panik? Nur wenn es um IHN geht. Alles andere sind wohl eher Kollateralschäden.
Passieren halt schon mal...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 00:01
Also wenn tatsächlich eine Frau geschrien hat. Es gibt auch weibliche Einbrecher. Auf die Idee ist Oscar noch gar nicht gekommen? :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 00:01
@dieschwarze74
bei Nel gibt es auch mehr als eine version, sollte man nicht vergessen.....garantiert mit Prothesen geschossen, nee ohne Prothesen, Jeans anziehen, weil man fliehen will, nee Jeans ausziehen, weil man fliehen will, Schüsse um 3:17 (der Kopfschuss) aber Zeugen, die Schüsse schon um 3 hörten.......security hat O.P. zuerst angerufen, ach nee, doch nicht, es war O.P. der zuerst anrief.....KEIN einziges I love you von Reeva, nur an ihre Mutter.....aber dann in der valentinescard........O.P. ist nie auf Reevas Eltern zugegangen, erst als es ein großes öffentliches Spektakel war, im courtroom, ach nee, doch nicht, die Mutter teilte Nel mit, dass O.P. ja doch versucht hat, Kontakt aufzunehmen, lange vor dem Prozess......


1x zitiert1x verlinktmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 00:02
@DeepThought
er hat ja keine Schreie gehört, nur die Nachbarn :D


Anzeige

melden