Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:57
@diegraefin
das wäre noch abzuwarten, denn für mich hörte es sich wie Schüsse an, wenn ich nicht weiß, woher das Geräusch kommt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:58
Dixon: to the best of my memory, the first three was done to test the sound, then hit the door four times #oscartrial
Ein Vergleich wäre gut gewesen. Also Schüsse waren da, man kann sie nicht abstreiten. Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will .... geschossen wurde, geschlagen auch ... von mir aus auch in der Reihenfolge ... ändert nichts an seiner Absicht Reeva zu töten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hört sich genau gleich an, die Schläge und die Schüsse....
Du wärst eine ausgezeichnete Zeugin in dem Prozess :D
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nein, es waren nur Schläge, einmal von oben, einmal von unten. Schüsse hättest du erkannt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach so, dachte danach waren es Schüsse, dann habe ich das missverstanden @diegraefin
Aber Hauptsache, Du weißt, dass die echten Zeugen nicht hörten, was sie hörten! :ask:


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:58
"fleetwood schreibt:
op ist 1,56 auf stümpfen und zum nachstellen muss diese person auf knien auch 1,56 sein.
sonst ist alles mist."


seh ich auch so.......ich nehme an, dass die Verteidigung so klug ist, einen Mann als "Darsteller" zu nehmen, der auf Knien eben 1,56 ist....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:58
Jetzt weiß ich endlich auch, woher der Spruch kommt "Du hast den Schuss nicht gehört!" :D

@Tussinelda
Aber wenn du den Vergleich hättest, wäre ein Zweifel ausgeschlossen. Schüsse sind viel lauter. Von den Schlägen kriegt man kein Ring-Ring in den Ohren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 12:59
@Tussinelda
Also ist es möglich die Schläge auch schnell durchzuführen, nicht wie Nel behauptet, es wäre nicht möglich...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:00
@CosmicQueen

Ja, auch das nichtvorhandene Echo von Holz auf Holz, kann man sicher irgendwie nachstellen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:00
@diegraefin
es geht doch darum, was die Nachbarn hörten, wieso sollen jetzt die Nachbarn ein ring ring im Ohr haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:00
@diegraefin
Auf jeden Fall könnte man die Schläge als Schüsse verwechseln, darum geht es ja. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:00
@CosmicQueen
offensichtlich.....so verstehe ich das


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:01
@diegraefin
Es gab doch mal ein Video zu Beginn der Verhandlung. Da wurde sowohl geschossen, als auch mit Cricketschläger auf die Tür gehauen und das alles aus 180m Entferung aufgenommen. In der Entfernung war ein Unterschied zwar zu vernehmen im genauen Klang, aber kein Mensch mit normalem Gehör konnte da ohne es zu wissen unterscheiden, was Schuss und was Schlag war. Es ist nicht ganz so einfach Schüsse klar zu identifizieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:01
Also so langsam find ich den Fall lächerlich. Jeder 08/15 Bürger wäre schon längst verurteilt.

Soviel zu OP´s "neutralen" Experten, wer daran glaubt...Passend zu Ostern


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:01
manno der quatscht sich einen murks zusammen.
um es richtig nachstellen zu können muss er genau die selbe tür und zarge haben und im selben raum sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:01
ja ja, man kann alles verwechseln wenn man "will"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:02
Nein, wenn man beides nacheinander hört, kann man es nicht verwechseln. Natürlich hätten die Nachbarn kein Ringring in den Ohren, ABER die Schüsse wären trotzdem viel lauter als die Schläge! Sie hatten den Vergleich!!!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ist es möglich die Schläge auch schnell durchzuführen, nicht wie Nel behauptet, es wäre nicht möglich...
Ja, wenn man mit dem Schläger unten mehrfach hintereinander gegen die Tür schlägt. So kann man sie aber nicht einschlagen! Der Experte sagte doch eben selbst, die Tür wurde mit ca. 3 wuchtigen Schlägen eingeschlagen. Das geht NICHT in schneller Abfolge, hat er durch den Test gerade auch gezeigt mit den ersten Schlägen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:03
@dalmacija77

George Storbeck @georgestorbeck Retweeted by Debora Patta
@Debora_Patta Def Experts like Jukeboxes, you put your money in and choose the song it must play!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:03
@Nina1
Zitat von Nina1Nina1 schrieb:...ich nehme an, dass die Verteidigung so klug ist, einen Mann als "Darsteller" zu nehmen, der auf Knien eben 1,56 ist....
Offensichtlich eben nicht, das Fenstersims ist etwa 1,10 m hoch (laut Aussage des Forensikers)

Ist schon etwas lächerlich dieses Bild, "in all Fairness"


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:03
Youtube: Oscar Pistorius Door: Cricket Bat v Gunshot Sounds - Analysis
Oscar Pistorius Door: Cricket Bat v Gunshot Sounds - Analysis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video meine ich. Es ist ein Unterscheid zu erkennen, klar. Aber als Laie (auch wenn man schon mal Schüsse gehört hat) kann man nicht ganz klar sagen ich habe definitiv Schüsse gehört, ein Cricketschläger hört sich so nicht an.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:03
@dalmacija77
wie bitte? Schon wieder Unterstellungen? Warum sollte so ein Spezialist denn nicht einfach wiedergeben, was er feststellte......er hat doch alles im Vergleich ausprobiert und dargelegt, alles belegt.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:03
@Tussinelda
Ich verstehe es auch so, denn warum sollte er dann die Aufnahmen vorführen, wenn nicht zu dem Zweck, das man die Schläge gegen die Tür auch als Schüsse wahrnehmen KANN.


melden