@zwicker zwicker schrieb:Stellt euch vor (ich betone, dass ich es nicht glaube), OPs Einbrechergeschichte stimmt.
Hab ich mich auch gefragt, die Einbrechergeschichte kann ja nicht stimmen, weil keiner da war, alles was "stimmen" könnte wäre das was er darüber erzählt (ich betone dass ich das nicht glaube) das würde bedeuten dass aus irgendeinem Grund (?) Reeva an ihm vorbei aufs Klo gelangt ist, dann der Ablauf so oder ähnlich wie ers darstellt, er hört das Geräusch, nimmt Waffe, ruft irgendwann was, Reeva schließt sich ein, denkt OP ist woanders auf Einbrechersuche, schweigt also, er denkt auch sie ist woanders kriegt keine Antwort und dann schießt er in diesem berühmten Notwehr-Affekt (den es nicht gibt) durch die Tür..(diesen Einbrecher mausetot, massakriert den mit Black Talon wie es in SA üblich ist - oder etwa nicht?)
völlig neben sich, mit chaotischen Gedanken usw. neben der Tasse wie man so schön sagt, voller Angst und gleich viermal und das alles nur weil er der starke Held für Reeva sein wollte...u.a.
danach sucht er sie (ein bißchen) ..ruft..keine Antwort...ihm dämmert sie könnte im Klo sein usw.
bekanntes Szenario...
und dann ist er des Mordes angeklagt, dabei war er an dem Tag nur völlig in Rage und Angst und hatte so eine Art südafrikanische Paranoia.. die dort quasi zum Guten Ton gehört, sowie der Beschützerinstinkt für Freundinnen.... und einen lockeren Abzugsfinger, wußte nicht was er tat
nahm Beruhigungsmittel oder Doping.. usw.usw.
und dafür soll er lebenslang bekommen...tja mir fällt dazu nix ein..
kann man sich da reinversetzen?
Und jetzt muß er beweisen... ja was?
Dass es Notwehr war? Oder Tötung im Affekt?
Wohl eher ein psychologisches Gutachten nötig, das wird sicher auch kommen...
aber das ist eben nicht das Szenario einer Anklage bei Unschuld....