Mord in Wolfsburg
31.05.2014 um 13:08@Ylenia
So, ich habe gesucht und... ehrlich gesagt nicht viel gefunden.
@hubertzle hat ziemlich am Anfang des Thread geschrieben:
"Zum Nachbar: der Ehemann beschreibt seine Frau als dominant, andere beschreiben sie als streitbar. Streitbar ist juristendeutsch und heisst, dass jemand kompromisslos seine Rechte verfolgt. Einen streitbaren Menschen in der Nachbarschaft zu haben ist die Pest und dieser Streitbare hat meisst auch eher Feinde als Freunde (aus meiner Erfahrung). Also das wäre auch ein genereller Ansatz."
Vermutlich aus der Stern TV Sendung.
Eine Sache finde auch nur bei @hubertzle:
"Mord in Wolfsburg 12.12.2013 um 11:48
Als Zusatzinfo : das Ehepaar ist/war Mitglied im lyons club-new generation, einer von 4 lyons clubs in Wolfsburg, der jüngste. Sie war also nicht nur in der kath. Gemeinde gemeinnützig tätig."
Die Quellen von @hubertzle würden mich dazu interessieren.
@jane.marple
Du hast recht, das Eine schließt das Andere nicht aus.
Ich finde halt merkwürdig, wie "einseitig" die Leute beschrieben werden.
Wenn sie nur warmherzig, hilfsbereit und fromm gewesen wäre, dann hätte wohl kaum einer ein Motiv gehabt sie zu töten - außer Sexualmord oder Töten aus Mordlust.
So, ich habe gesucht und... ehrlich gesagt nicht viel gefunden.
@hubertzle hat ziemlich am Anfang des Thread geschrieben:
"Zum Nachbar: der Ehemann beschreibt seine Frau als dominant, andere beschreiben sie als streitbar. Streitbar ist juristendeutsch und heisst, dass jemand kompromisslos seine Rechte verfolgt. Einen streitbaren Menschen in der Nachbarschaft zu haben ist die Pest und dieser Streitbare hat meisst auch eher Feinde als Freunde (aus meiner Erfahrung). Also das wäre auch ein genereller Ansatz."
Vermutlich aus der Stern TV Sendung.
Eine Sache finde auch nur bei @hubertzle:
"Mord in Wolfsburg 12.12.2013 um 11:48
Als Zusatzinfo : das Ehepaar ist/war Mitglied im lyons club-new generation, einer von 4 lyons clubs in Wolfsburg, der jüngste. Sie war also nicht nur in der kath. Gemeinde gemeinnützig tätig."
Die Quellen von @hubertzle würden mich dazu interessieren.
@jane.marple
Du hast recht, das Eine schließt das Andere nicht aus.
Ich finde halt merkwürdig, wie "einseitig" die Leute beschrieben werden.
Wenn sie nur warmherzig, hilfsbereit und fromm gewesen wäre, dann hätte wohl kaum einer ein Motiv gehabt sie zu töten - außer Sexualmord oder Töten aus Mordlust.