Mord in Wolfsburg
05.02.2014 um 23:12ist es so wie in den Filmen? Betrag X vor der Tat, Betrag X nach der Tat...
pfiffi schrieb:jedenfalls per geld; Eierschale nehmen sie nicht. Und dieses geld hätte eben irgendwo auffallen müssen.PaySafe , Paypal ?
Ocelot schrieb:ist es so wie in den Filmen? Betrag X vor der Tat, Betrag X nach der Tat...Hitch, bei Anruf Mord: "ich glaube kaum, dass jemand auf Kredit mordet"
voodoobal schrieb:PaySafe , Paypal ?Es gibt ja bestimmte Möglichkeiten, geld anonym anzuweisen, aber auch dann hätte das geld vorher, in bar, parat sein müssen.
LOL
Loveme100 schrieb:ocelot aber bei mord?Auch dann nicht. das alte kriminalistische Lied, das alte LEID: Du, lass Dich da in nix reinziehen...und schon wird geschwiegen. leider.
clovely schrieb:Davon gehe ich auch aus. Wenn er es denn war, war die Tat äußerst sorgfältig geplant, und dann muss es von seiner Seite aus ein tatkräftiges Motiv gehen - einfach nur Ehekrise glaube ich in dem Fall nicht.genau so sieht es aus - und genau deswegen insistiere ich ja auch immer wieder auf den Aspekt, der, bei einem Auftragsmord, den Konnex zwischen (direktem) Täter und Opfer herstellen kann: hat der Ehemann Tausende schwarz gebunkert? Nein...eben. Abgesehen davon, dass es eben hier kein Motiv gibt, welches ein solch eiskalt abgezirkeltes Verbrechen motiviert.
Ich gehe auch davon aus, dass man die familiären Verhältnisse genau untersucht hat.
Ich finde es immer noch sehr unwahrscheinlich, dass der Ehemann den Mord in Auftrag gegeben hat.