@borchert Ja, das ist ein Forum, in dem jeder Hans und Franz eben seine manchmal völlig abstrakte und realitätsfremde Meinung äußert, die nicht im Ansatz erkennen läßt, warum die drei ehemaligen Terroristen jahrelang nur Supermärkte und plötzlich sinneswandelnd Geldtransporter überfallen! Klar kann man das diskutieren! Man kann alles diskutieren, wenn man es möchte. Aber einen Beweis dafür hast du eben nicht. Deswegen kann Klette auch völlig gesund sein und Staub benötigt dringend ein neues Gebiss.
Wir benötigen ganz sicher hier Diskussionsstoff, um vielleicht etwas annähernd bewerten zu können, keine Frage. Deswegen finde ich zum Beispiel dieses Internetportal zeitweise anstrengend. So eine Art Wohnzimmermeinung durch Tante Lilly wird vielfach eingeworfen, da es keine erkenntlichen Gründe gibt.. Anfangs waren es Drogen, die die Drei ja unbedingt in den Kreisen benötigen, dann ist eine Terroristin schwer erkrankt. Ich finde die Ideen ja auch in Ordnung, hab allerdings manchmal das Gefühl, als hätte ich irgendetwas verpasst oder überlesen, da es mehrfach dann schon von vielen Mitlesern förmlich als Fakt angesehen wird.
Beispiel dafür ist die Aussage, dass Klette nicht bei den Supermarktüberfällen gegenwärtig gewesen ist. Das wird dann einfach so behauptet, obwohl es absolut nicht der Wahrheit entsprechen muß und teilweise auch dementsprechend belegt ist.
Das soll keine persönliche Kritik an Dich gerichtet sein, sondern ich sehe das Allgemein so.
Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass Supermärkte vorab überfallen wurden, um eine Logistik aufzubauen, die letztlich dazu diente, einen größeren Überfall zu planen und durchzuführen.
Dafür wurden Häuser und Wohnungen in bestimmten Gebieten überfallnah angemietet und auch die Autos gekauft.
Da sie erst aufgeflogen waren, nachdem in G.Mackenstedt der Überfall misslang, mussten sie dringend weitermachen, um nicht dabei letztlich aufzufliegen und alles in die Hose geht. Groß Mackenstedt, Wolfsburg, Hildesheim waren mißlungen. Der Druck der Fahndung erhöhte sich, aber Cremlingen hat jetzt erstmal das gesicherte Geld gebracht. Der Coup musste auch schnell im Anschluß erfolgen, weil vielleicht das Geld knapp wurde, oder aber auch Mietverträge ausliefen etc.pp
Supermarktüberfälle um eine Logistik aufzubauen, die dazu dient, einen großen Coup zu landen. Das ist meine Meinung.
Aber wie sie dabei so diskret und konspirativ vorgehen, ist mir allerdings schleierhaft. Sie verschwinden einfach wieder von der Bildfläche, ohne Spuren zu hinterlassen. Z.B. angemietete Wohnung als konspirative Unterkunft fliegen nicht auf.
Daher vermute ich eben, dass sie durch gewisse Helfer, die sie nachweislich auch während ihrer Zeit der RAF hatten, unterstützt werden. Frau Klette fungiert dabei vielleicht auch als eine Art Anmieterin, da ihr Aussehen bisweilen nicht bekannt. So teilen sie sich ihre Aufgaben untereinander ganz genau auf.