Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:34
@Lara1973
Deine Darstellung ist aber jetzt auch etwas übertrieben. Als ob sie in ihren SMS nur von ihrem Mann herum geschwärmt hätte. Sie hat ihn vermutlich erwähnt, wäre ja auch komisch wenn nicht. Aber kein Mensch hier weiß, ob der Wortlaut auch so stimmte, wie es bei XY wiedergegeben wurde. Da sollte man schon sehr vorsichtig sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:39
@charms
Nö daran ist nix übertrieben, so sehe ich das! Gegeben des Falles, der Text war original!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:40
@Lara1973
Dann leg mal die Textnachricht hier schriftlich nieder. Dann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden, ob es auch wirklich so extrem war wie du hier schilderst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:41
@Lara1973
Es wurde ja im Bericht gesagt, dass sie haargenau das war. Nämlich eine "Partymaus". Und wie die Mutter es beschreibt, war es ja so, dass es nur aus finanziellen Gründen in den letzten Jahren ruhiger wurde und ich denke, dass das eben schon ein Unterschied ist, ob man freiwillig nicht mehr weggeht oder zwangsweise.
Das mit dem Abi habe ich auch nirgendwo gefunden. Es heißt: Sie hat das Gymnasium besucht.
Hat sie es auch abgeschlossen? Das soll jetzt keine Haarspalterei sein, aber gewisse Dinge nicht zu Ende zu bringen, kann auch immer auf bestimmte Charaktereigenschaften hindeuten.
Sind aber jetzt meinerseits nur persönliche Interpretationen, nicht falsch verstehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:42
@charms
Ich beziehe mich jetzt auf die Textstellen im XY Beitrag .... den kann sich jeder bei Interesse angucken!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:44
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man Quellen angibt zu seinen Äusserungen, oder dazu sagt, das man der selber der Meinung ist das....so und so. Nicht das es noch heisst, hier wird jemand verleumdet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:47
@Lara1973
Nö, wieso sollte ich jetzt extra danach suchen?! Selbst wenn ich es mir noch einmal anschaue und bei meiner Meinung bleibe, wirst du deine Meinung dadurch nicht ändern. Wäre vergebene Zeit. Entweder du belegst es halt oder nicht. Wenn nicht, dann werte ich es halt als etwas, was dir gerade sowieso genehm kommt und es als weiteres Indiz nutzen kannst.

Zumal ja selbst die Textstelle, sollte sie echt sein, bei XY selektiert ist. Daraus lässt sich ja nicht schließen, dass sie ihn in all ihren Nachrichten auf einen Sockel gestellt hat, geschweige denn ihn auch nur thematisiert hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:49
Hallo zusammen - ja, vielleicht ist er ja unschuldig am Verschwinden. Aber ich möchte zu bedenken geben, daß es eigentlich keinen zwingenden Zusammenhang zwischen "Partner verlassen" und "nicht-gefunden-werden-wollen" gibt. Der Normalfall ist doch, daß man seinen Partner verläßt ohne unsichtbar zu werden. Ausser vielleicht im Rotlicht-Milieu. Und wegen Schulden zu verschwinden ist ja seit der Möglichkeit, in Privat-Insolvenz zu gehen, grade für junge Leute völlig absurd. Da Mutter und Oma beteuerten, sie würden helfen, hätte die "Wohlverhaltensphase" ja auch recht komfortabel sein können. Also. zumindest für Kim macht es doch gar keinen Sinn, für den Rest des Lebens die Schulden wachsen zu lassen anstatt beim Amtsgericht die Hand zu heben und in ein paar Jahren wieder schuldenfrei zu sein. Selbst, wenn es irgendeinen Grund zum Verstecken geben sollte - der Weg wäre doch: erst Insolvenz und dann, im legalen Rahmen, so unsichtbar wie möglich zu werden, bis die paar Jahre rum sind. Dazu würde es reichen, keine Spur für allzu wütende Gläubiger zu legen, also auf einen erkennbaren Facebook-account usw. zu verzichten, von Festnetz auf prepaid umzusteigen usw.

Und man kann doch durchaus diskret Kontakt mit der Familie aufnehmen, ohne seinen Aufenthaltsort bekannt zu geben. Z.B. kann man ein öffentliches Terminal benutzen. Oder, in dem Milieu, in dem man sich vor "etwas oder jemandem" verstecken muß, eine geklaute SIM-Karte besorgen. Und dann übrigens Nachrichten schreiben, die, auch wenn mal bei Groß- und Kleinschreibung geschlampt wird, einen typischen Stil erkennen lassen.

Die XY-Äusserung: "...daß sie vor ETWAS oder JMDM. Angst hat". Wenn das "Etwas" kein Gremlin, Untier oder Gespenst ist, wird es ein Ereignis sein, das von jemand speziellem ausgelösen werden kann. Wenn es "JEMAND" ist, wird es nicht der Gerichtsvollzieher sein. Beides zielt halt eher auf den Ehemann als auf sonst jemanden. Und man sollte die Beiträge der Mutter nicht so in Frage stellen. Sie hat sich klar zu erkennen gegeben und Hintergründe offenbart (unter anderem, daß der Ehemann zwar im Film dargestellt war, aber darüberhinaus NICHT erwähnt werden durfte).

Ist es nicht absurd, ihre Infos hier als ungesichert abzutun, wie im Gerichtsfilm ("die Geschworenen dürfen das nicht zur Kenntnis nehmen..."), aber weiter um Insider-Infos zu flehen? Die Mutter hat hier geschrieben, daß er sich die Kopfhaare abrasiert hatte um eine Chemo vorzutäuschen. Und daß sie ihn ANGEZEIGT hat. Und daß sie gebeten hat, über seine FB-Seite evtl. Infos zu sammeln, ist nun wirklich ein verzweifelter Aufruf, vielleicht anstößig, aber m.E. bei dem Wellenschlag, der damit ausgelöst werden kann, ein ganz starker Beleg dafür, daß es diese Anzeige und mindestens eine weitere, die sie erwähnt hat, tatsächlich gibt. Die Unschulds-Vermutung gibt es im Zusammenhang mit dem Schuldspruch - ermittelt wird notgedrungen erstmal ohne diese Bremse - wie denn auch sonst?

Die Mutter hat sich hier mutig geäussert und sich zum Deppen gemacht. Zu bekennen, daß man sich hat brav weiterhin ausnehmen lassen von jemandem, der zuvor schon in BILD, EXPRESS und WELT für Erstaunen gesorgt hat, dem beim Umzug geholfen zu haben usw. muß weh tun. Es gibt übrigens noch eine Webside JM Car Service, offenbar der Laden, mit dem der Ehemann pleite ging. Das war wohl abzusehen, denn es gibt für das Kfz-Gewerbe (falls jmd. einen Nachbarn mit Reifenhandel od. Auspuffdienst hat, der kein Meister ist oder eingestellt hat: so ein Betrieb war es offensichtlich nicht) den Meisterzwang. Das hat er wohl nicht gewußt, als er sich selbständig gemacht hat (es gibt keinen Hinweis auf Meisterbrief und Innungsmitgliedschaft, und es gibt wohl keinen Betrieb in D, der diese wichtige Info in der Firmierung vergessen würde).
Wenn das hier angezweifelt wird: die Ffz-Innung hilft gern.

Vielleicht erklären sich viele Ungereimtheiten aus der ganz erstaunlichen Naivität, mit der die ganze Familie geschlagen zu sein scheint. Daß also zumindest die Mutter so lange von jmdm. an der Nase herumgeführt werden konnte, der selbst so blauäugig ist, ist vielleicht kaum zu fassen, und könnte einen ja vielleicht noch zu anderen Überlegungen bringen. Aber wenn die naive Mutter hier offen berichtet, daß er sie fortlaufend betrogen hat und sie ihn deshalb auch angezeigt hat, wird das wohl stimmen.

Wir sind doch hier keine Meute, die ihn lynchen will, sondern "ermitteln" halt herum. Die Beschuldigungen der Mutter hier als "ungesichert" herauszunehmen, scheint mir widersinnig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:51
Ich habe gerade die Interviews nochmal angeschaut und finde die Stelle, als Rudi Cerne fragt, ob und von wem sich Kim bedroht gefühlt haben könnte und die Mutter dazu schweigt, doch etwas seltsam. Denn, ganz ehrlich, wenn sie bedroht worden wäre, geht sie zur Polizei oder meidet den Kontakt mit den Menschen, die sie bedrohen oder was auch immer, aber sie verschwindet nicht. Oder anders gefragt: Was gäbe es, womit man sie bedrohen könnte?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:54
@avelino
man kann aber hier nicht einen Menschen beschuldigen, wenn es dafür keine Beweise gibt, so einfach ist das manchmal. Auch wenn das nicht bedeutet, dass die Mutter lügt, so gibt es KEINERLEI Beweise für irgendeine Behauptung. Deshalb ist der Ehemann ja auch nicht verdächtig aus Sicht der Polizei, deshalb wird auch nicht ermittelt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:55
@Tussinelda
Da hast Du recht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:55
Das Engagement von dem User KimsMama hier in allen Ehren. Ist gesichert das KimsMama auch Kims Mutter ist?

@Tussinelda
Richtig, keine ihrer Behauptungen ist nachgewiesen.)

Ich finde es aber schade, das o.g. User sich nicht äussern kann zu dem Thema.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:57
Du lieber Gott! Wer soll sie sonst sein? Eine Irre?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:58
@avelino
Wenn ich Dir sag, ich bin Kims Onkel. Glaubst Du mir? (Bin ich natürlich nicht, Ehrenwort)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:58
@avelino
Ich finde die Frage schon berechtigt, ehrlich gesagt. Es ist halt alles anonym hier.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:59
Ich will nur damit sagen, es könnte jeder sich als Kims Mutter ausgeben und böse Gerüchte streuen, für die evt. die Mutter garnichs kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 15:00
OK - mir reichts! Tschüss zusammen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 15:01
Sch...ade auch. War mal ein Denkanstoss und hat nicht gepasst ins mühsam zusammengelegte Konzept...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 15:02
@anser
Sehe ich auch so. Sich darauf zu verlassen, dass Leute im Internet die sind, die sie vorgeben zu sein, ist doch eher riskant. Ich weiß jetzt gar nicht, warum unsere Einwände da so von der Hand gewiesen werden.


melden