@dianadiana Hallo Diana,
ich weiss ja nicht so genau, was Du weisst oder glaubst zu wissen oder überhaupt im Schilde führst...
Wenn Du meinst, mit Deinem Wissen zur Lösung des Falls beitragen zu können, solltest Du Dich umgehend an die Polizei wenden - was Du ja, wie Du schreibst, ohnehin schon vor hast bzw. schon in Kontakt mit der Polizei stehst. (Wobei ich es zum jetzigen Zeitpunkt ein bisschen vermessen finde, sich bereits über die Verwendung der Belohnung Gedanken zu machen).
Wenn Du aber wirklich etwas beizutragen hast zur Lösung des Falles, und Dich damit auch an die Polizei wendest - ist das suuuuuuuuper!
:)Allerdings würde ich Dir in diesem Fall schwer davon abraten, Dich weiterhin im Internet auszutauschen. Es gab hier bereits einige Fälle, bei denen Zeugen sich ein bissl zu weit aus dem Fenster gehängt haben - sei es aus Geltungssucht, Wichtigtuerei, oder schlicht aus dem Bedürfnis, sich auszutauschen (das vermag ich nicht zu beurteilen) - aber in allen Fällen hat es die Glaubwürdigkeit der Zeugen vor Gericht schwer in Frage gestellt.
Natürlich lesen wir Allmys in der Krimisparte gern Spektakuläres und "Insiderwissen" - und es ist dabei auch gut, wenn manches in Frage gestellt wird - so viele "Dummköpfe" hat's hier nämlich nicht. Aber ich würde jedem, der in einen Prozess involviert ist oder sein wird, schwer raten, sich nicht im Internet dazu zu äussern.
Dir alles Gute und ich hoffe auch, der Fall wird noch gelöst - wenn Du dazu beitragen kannst, umso besser!
:)