Johannes Bernhard (25) seit 2011 spurlos verschwunden
02.08.2019 um 11:16ThoFra schrieb am 26.07.2019:Was ich merkwürdig finde, ist u a die Tatsache, dass Johannes ja wohl noch am Abend seines Verschwindens einen Freund/Bekannten aufgesucht hat, dort aber nur mit dessen Mutter (über die Gegensprechanlage) Kontakt hatte, und er dieser gegenüber angekündigt hat, am nächsten Tag nochmal wieder zu kommen - wäre ein Indiz dafür, dass er zumindest zu diesem Zeitpunkt noch kein längeres Verschwinden/ Suizid geplant hatte.Das ist, laut XY, so nicht passiert. Die Mutter des Bekannten hat Johannes "weggeschickt" und auf den nächsten Tag "vertröstet". Über seine Reaktion wurde nichts gesagt. Ob er sagte, er würde wiederkommen, wissen wir nichts.
Ich habe hier auch schon vor Jahren mitgelesen und immer etwas eher an die Suizid These geglaubt. Gerade, wenn man dann auch noch weggeschickt wird und eh schon relativ am Boden ist, kann einem das den letzten Impuls geben, dass doch einfach alles sein zu lassen. Einziges Problem: Dass die Leiche nicht gefunden wird, ist doch extrem unwahrscheinlich. Ja, entlang der Autobahn, in der Nähe des Funorts der Tasche, befindet sich ein Waldgebiet. Dieses ist allerdings doch vergleichsweise überschaubar und von vielen Wegen durchkreuzt. Da sind mit Sicherheit viele Hundespaziergänger unterwegs.
Interessant finde ich aber, dass laut Polizei ja wohl mehrere glaubwürdige Hinweise eingegangen sind und die Seite zum Fall bei XY mittlerweile vom Netz genommen wurde. Auch die XY Folge selbst befindet sich nicht mehr in der Mediathek. Vielleicht weiß die Polizei schon mehr als die Öffentlichkeit.