Paradise Lost & Memphis Three
10.10.2017 um 22:19Hallo, ich habe eine Frage was passierte eigentlich mit Christopher c. Morgan? Wurde er verurteilt bzw. lebt er noch etc? Werde nicht fündig , mir kommt der Typ sehr verdächtig vor. Lg
simson323232 schrieb am 06.06.2017:Ich bin dir das Buch von Damian echols das ich grad gelesen habe auf den Fall aufmerksam geworden und denke meiner Meinung nach sind die 3 schuldig .Scheint wieder ein Beispiel zu sein von: "Ich mache ein Buch und brauche keinen Lektor."
Das Buch ist ein einziges Gejammer wie schlecht die Welt zu ihm ist , aber kein einziges Mal sehe ich Mitgefühl für andere oder gar die Opfer.
frauZimt schrieb:Ein Punkt, der in dem Buch vermutlich nicht erwähnt wird: Der Autor hat eine Perlenkette getragen und an einer der Perlen soll sich eine winzige Blutspur eines der Opfer befunden haben.Von einer Perlenkette wurde bisher in seinem Buch nichts erwähnt.
frauZimt schrieb:wenn ich mich richtig erinnere wurde an den Opfern-und Tatort keine DNA der drei verdächtigten Jugendlichen gefunden.Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, seit wann DNA-Analysen in der Kriminalistik von großer Bedeutung sind. Vielleicht wurde zu dieser Zeit noch nicht so viel Augenmerk darauf gerichtet.
wenn ich mich richtig erinnere wurde an den Opfern-und Tatort keine DNA der drei verdächtigten Jugendlichen gefunden.Genau ! Von den Memphis Three gabs keine Spuren, wohl aber wurd ein Haar an einem der Schnürsenkel, mit denen die toten Jungen gefesselt wurden, gefunden. Vom Freund des Stiefvater Terry Hobbs, David Jacoby.
Wohl aber die DNA eines Stiefvaters eines der Opfer, an einem Schnürsenkel.
Alex123945 schrieb am 23.05.2017: :Echols Halskette wies Blut auf,sie konnte aber nicht mehr zur Beweisgruppe gezählt werden.Glaub der Antrag wurde zu spät eingereicht.Vom diesem Blutspritzer an der Halskette hab ich in verschiedenen Artikeln gelesen.
Sukkulente schrieb:Ich......bin zu dem Schluß gekommen, dass die 3 schuldig sind. .... allein schon das mit dem Finger zeigen auf andere, die schuldig sein sollen, mal der eine Stiefvater, mal der andere, etc., wenn sowas passiert und sie sonst nichts haben, das ihre Unschuld beweist, ist das allein für mich schon ein Zeichen in Richtung Schuld.Zu welchem schluss bist du gekommen?
Echols ist auch ein Lügner, er hat z. B. behauptet, er wurde im Gefängnis so schlecht behandelt, unter anderem hat er in einem Interview, das im Gefängnis mit ihm geführt wurde, behauptet, ihm wurden massenhaft Zähne ausgeschlagen, während er in dem Interview eindeutig alle Zähne ..hatte, .. Für mich ist er sehr manipulativ und wahrscheinlich ein Psychopath. Hang zum Satanismus hatte er auf jeden Fall auch, und zwar nicht im Bezug darauf, welche Musik er gehört hat.
Das mit DNA und 1987 stimmt, 1994 war das alles mit DNA tatsächlich auch noch nicht so ausgefeilt wie heute und hatte auch nicht vor Gericht die grosse Bedeutung wie heute. Man hat damals z. B. auch noch viel größere Proben gebraucht als heute, heute reichen wenige Hautzellen.
Freigekommen sind sich auch nicht, weil sie unschuldig sind oder als unschuldig erkannt worden wären, sondern durch den "Alford plea". Der besagt, dass der Angeklagte sich als unschuldig bekennt allerdings anerkennt, dass die Staatsanwaltschaft genug Beweise hat, um eine Verurteilung ohne begründeten Zweifel zu erreichen. Sie wurden verurteilt zu der bereits in Haft verbrachten Zeit plus 10 Jahre Bewährung.
Sukkulente schrieb:Alle 3 hatten kein Alibi und haben sich mehrere erlogen (warum hatte keiner eines und warum haben alle 3 mehrere Alibi-Versionen präsentiert? Komischer Zufall.).Alibi. Ich habe vor langer Zeit mal etwas über Alibis gelesen, das ich interessant fand. In Kriminalromanen wird ja immer besonders auf das Alibi abgehoben. So, als hätte jeder Unschuldige eins, und nur ganz arme Scken, die aus irgendwelchen Gründen keins vorweisen können, müssen von ihrem Anwalt rausgepaukt werden.
Sukkulente schrieb:Misskelley ist auch derjenige, den die Polizei angeblich in ein falsches Geständnis gezwungen hat, weil er ja so zurückgeblieben ist. Wie man sieht ist er aber durchschnittlich intelligent (zwar eher am unteren Ende, aber das macht ihn nicht geistig behindert), ausserdem hat er immer wieder über Monate gestanden, nicht nur das eine Mal bei der Befragung durch die Polizei. Er hat das Geständis gegenüber seinem Anwalt Tage später wiederholt.Ist schon Jahre her, dass ich intensiv über den Fall gelesen habe.
Sukkulente schrieb:Tage später hat er gegen den Rat seines Anwalts das Geständnis gegenüber der Staatsanwaltschaft wiederholt (wohlgemerkt, alles nach dem Prozess, bei dem er schon schuldig gesprochen worden war). Etwa ein halbes Jahr später schrieb sein Zellengenosse an die Staatsanwaltschaft und hat nachdrücklich darum ersucht, Misskelley im Gefängnis zu lassen, weil er ihm gegenüber gestanden hätte und eine morbide und kalte Person wäre. In dem Brief waren praktisch alle Details der Tat/des Tatorts richtig.In dem Brief waren alle Details richtig...
Sukkulente schrieb:Lies Dir in meinem anderen Posting nochmal durch, was ein "Alford plea" ist. Viele Leute sind sich nicht klar darüber, dass die 3 nicht als nicht schuldig erkannt wurden (z. B. durch DNA, wie es immer wieder vorkommt), sie gelten nach wie vor als schuldig, aber aufgrund dieses Deals haben sie als Bestrafung die abgesessene Zeit plus 10 Jahre Bewährung bekommen.ich weiss, was das bedeutet.