@kf1801 Diese Frage wollte ich dir noch ohnehin stellen.....will dir nicht zu nahetreten, bin froh, dass du so ehrlich sein kannst, aber irgendwas müsste in deiner Kindheit als Kind falsch gelaufen sein.
Bin keine ausgebildete Psychologin, doch bei deinen Äusserungen wurde ich nachdenklich.
Was meine "normale " Erfahrung als Frau, wovon ich mal ausgehe, bei
@kf1801 handelt es sich um eine Frau , so fühlte ich immer dort hingezogen, wo es kleine und große Kinder gab und es Familienfeiern / Geburtstagsfeiern gab, aber im Wesentlichen kommt es ja darauf an , wie ich damit umgehe , ich meine ob ich dann anderen das zubillige, dies ungestört feiern zu können.
Ich kannte da auch so einen Störenfried von Mutters Geburtstage, der diesen zu feiern absolut überflüssig fand, solange ich ,die Tochter/Schwester ihn ausrichtete, wie es sich später herausstellte....
Dann, als ich selbst Kinder hatte und die Zeit nicht mehr so hatte, das feierte er mit seiner Familie die "runden" Geburtstage mit Mutter in der Gaststätte, zog eine Show ab, wie gut es die Mutter bei ihm im Haus mit "Wohnrecht" hatte, denn er braucht ja das Lob wie die Luft zum Atmen und zwar von aussen, von denen , die keine Ahnung hatte.....denn dort wurde sie "gefoltert", sozial isoliert und da beginnt die Folter überhaupt ,wurde mundtot gemacht , was sich <www.Weisse Folter > nennt, so gibt sich z.B. ein späterer Erbschleicher nach aussen und innen......
Narzissten, Psychopathen, Soziopathen.......sie agieren also sehr oft auch in ihrem nahen Umfeld,
dort wissen sie was zu holen ist, wenn sie was holen wollen, denn schliesslich kennt Gier keine Grenzen...
Zu meinem großen Erstaunen gibt es in Verbindung mit Erben literarische Vorhersagen, dass meist derjenige der Kinder das ganze Erbe an sich reissen wird, der schon immer das Familienoberhaupt gespielt hat, also noch über den lebenden Eltern und dem kann ich nur beipflichten, auf diese Hinweise zu achten....
Gesternabend hingegen bei Markus Lanz zu Gast die Autoren des Buches "Deutschland misshandelt seine Kinder" Saskia Gaddat und Michael Tsokos schilderten, was ihnen für ein bürokratrischer Wind
entgegen bläst bei der nachhaltigen Hilfe für misshandelte Kinder , die Herausnahme der WIRKLICH BEDROHTEN KINDER und , und, und.....wir wissen ,was auch Markus Lanz betont hat, dass es viele gibt, die ihren Job gut machen in diesen Bereichen, aber eben auch ausgebremst werden durch andere Kollegen ,. die arbeiten nach dem Motto "Auf dem Dienstweg und ohne Schuldgefühle" und diese Zustände gibt es leider auch in so manchem Pflegeheim.....
Es wird viel gelogen, wegeschaut ,verdrängt , eben gerade bei denjenigen, die sich gerade gegen
Verleumdungen schlecht wehren können, mit Kinder und alte Menschen und wen wundert es da , dass wir das 8-fache an Mitgliedern haben im Tierschutzbund als im Kinderschutzbund , was @kf1801s Lebenseinstellung widerspiegelt......
Von irgendwo her muss doch diese Logik herkommen.....gut, ein Tier lügt, und enttäuscht nicht, doch das alleine kann es ja nicht sein....!?
Hängt es damit zusammen, dass wir so viele Narzzisten/Psychopathen haben, es wird von einer richtigen Epidemie geschrieben(wwwdie narzzistische Epidemie ist ausgebrochen.de), dass man das Alter der Volljährigkeit auf 18 vorgezogen hatte ....??
Es sind ja immerhin 3 Jahre, die da in der Reifung der Kinder weggenommen wurde und nicht alle kann man von der Entwicklung her über einen Kamm scheren.
Davon bekommen wir doch des öfteren bei Gerichtsverhandlungen von jungen Straftätern zu hören,
Entwicklungsstörungen und spielen nicht gerade Versagungsängste zu der Rolle von Psychopathen und Co, .....???
War nur ein kleiner Querschnitt aus dem Leben......:-))))