Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 02:05
@Mirri
Naja, entweder es war der Ehemann und er lügt halt, was die Verabredung seiner Frau betrifft.

Oder die Frau hat ihm bewusst etwas falsches erzählt über das vermeintliche Treffen. Das legt ja nahe, dass sie irgendetwas anderes vorhatte.. ein geheimes Treffen mit irgendwem? (der dann wahrscheinlich auch der Täter ist.)

Für solche Heimlichkeiten und Lügen gegenüber den Angehörigen gibt es bei Nelli oder auch Frauke keine Hinweise. Sicher, ganz ausschließen kann man einen geheimgehaltenen Kontakt zu irgendwem nicht, aber es deutet doch alles eher auf eine ungeplante Begegnung mit dem Täter als auf eine Verabredung mit ihm.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 02:14
@atencion
Ja, das stimmt, dass sie vermutlich mit jemandem verabredet war und ihren Mann bezüglich dieser Person belogen hat.
Es wurde ja vermutet, dass der Täter und Tatort in Arnsberg zu finden sind.

http://www.derwesten.de/staedte/warstein/hinweise-auf-moeglichen-tatort-und-taeter-id2804941.html

Aber es kann ja trotzdem sein, dass es der gleiche war. Also ich bin eigentlich auch nicht der Freund von Serienkiller-Theorien, aber auch wenn Nelli Graf nicht mit dem Täter verabredet war und Bettina Rahrig sich mit ihm getroffen hat, würde das für mich rein theoretisch noch nicht ausschließen, dass es sich um denselben Täter handelt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 02:28
@Mirri
Habe mich mit dem Fall noch nicht näher beschäftigt.. Von der Arnsbergspur wusste ich nichts.
Ja, ausgeschlossen ist es trotzdem nicht, dass es sich um den gleichen Täter handeln könnte.
Nur, wie kommt der dann von Arnsberg aus auf Nelli und nach Halle? Im Ahornweg oder auch in der Hachowe kommt man ja nicht unbedingt zufällig vorbei, wenn man in Arnsberg/Umgebung wohnt (ok, ich weiss, dass der Täter dort wohnt, muss nicht sein) ... hmm.. eigentlich kommt man da eher überhaupt nicht zufällig vorbei, oder??


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 02:32
@atencion
Ja, ich werd mich morgen auch erstmal genauer einlesen. Wie gesagt, ich bin wirklich kein Freund von Sereintäter-Theorien, aber langsam sind es schon arg viele Fälle, die in der Umgebung dort stattgefunden haben und die bisher nicht gelöst werden konnten. Es schadet ja einfach nichts, wenn man mal in alle Richtungen überlegt.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 02:34
@Mirri
Ja, merkwürdig ists schon, dass in dieser ja doch eher ruhig wirkenden Gegend so viel passiert..


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 04:39
@cherrylips
Ich erinnere mich an diesen Fall.
Hier das Suchplakat des Ehemannes:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/fg-eistote-11452300.bild.html

hier noch ein link
http://www.derwesten.de/staedte/warstein/hinweise-auf-moeglichen-tatort-und-taeter-id2804941.html


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 04:49
@ zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:text hat nichts mit dem bild zu tun ,oder?
ja doch


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 05:30
@ atencion
Nur, wie kommt der dann von Arnsberg aus auf Nelli und nach Halle? Im Ahornweg oder auch in der Hachowe kommt man ja nicht unbedingt zufällig vorbei, wenn man in Arnsberg/Umgebung wohnt (ok, ich weiss, dass der Täter dort wohnt, muss nicht sein) ... hmm.. eigentlich kommt man da eher überhaupt nicht zufällig vorbei, oder??

Einfach purer Zufall und Gelegenheit !??
Vielleicht ein Vertreter oder Handwerker. Die kennen sich doch überall gut aus.
In dem Wäldchen, wo Nelli verschwunden ist, stehen tagsüber öfter Auto´s, wo Handwerker
oder Vertreter ihre Pausen machen. Da, wo die Bank steht, kann man sogar mit dem Auto
wenden.
Wo Nelli gefunden wurde, geht von der Hauptstraße ein Waldweg ab. Dort hat er sie zwischen
Wald und Feld in der Senke abgelegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 06:02
@Mirri
Zitat von MirriMirri schrieb:Es wurde ja vermutet, dass der Täter und Tatort in Arnsberg zu finden sind.
wohl falsch...für diesen verdacht dürfte es dann wohl inzwischen genauere anhaltspunkte geben. Es war eine Beziehungstat aus eifersucht. Der ehemann verscharrte seine Frau. also nix mit dem von cherry erwähnten fall gemeinsam...
Ich fände gut wenn VORHER (zitat mirri
Zitat von MirriMirri schrieb:Ja, ich werd mich morgen auch erstmal genauer einlesen
) studiert werden würde, um hier unnötige verwirrung vermeiden zu können.
Nur mal so am rande ..


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 06:32
@raschier
Der ehemann verscharrte seine Frau. also nix mit dem von cherry erwähnten fall gemeinsam..

Wo hast Du das denn gelesen ??

Und was hast Du denn? Unnötige Verwirrung vermeiden?
Da sind hier aber ganz andere Kommentare geschrieben!!
Ich habe "atencion" nur geantwortet, wie man von Ansberg nach Halle kommen kann!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 06:38
dich meinte ich auch nciht, ich sprach mirri an..mir fällt immer wieder auf..dass sie hin und wieder auf dinge lenkt die den zusammenhang auseinanderreissen..nciht böse gemeint!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 06:51
@Mirri
Zitat von MirriMirri schrieb:Es schadet ja einfach nichts, wenn man mal in alle Richtungen überlegt.
völlig korrekt...schau ma mein post hier um 6.42 uhrzeit
http://www.allmystery.de/themen/mg10503-62#id7310966

vorsicht beim lesen...an soetwas müssen wir auch denken!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 09:05
Also irgendwie ist es für mich verwunderlich dass Bild noch nichts vom leichenfund geschrieben hat..dabei sind die immer die ersten!

Der Täter in Halle muss Ortskenntnisse gehabt haben, für fremde ist es sehr unübersichtlich


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 09:06
@prinzipa4ka
das hat mich die Tage auch gewundert


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 09:37
Gerade kam im Radio auf WDR 2 die Meldung, dass die Polizei von einer Entführung
und einer Sexualtat ausgehe, dafür sprächen einige Hinweise, die mit dem Leichenfund
begründet sind.
Die Staatsanwaltschaft wolle heute nachmittag weitere Details bekanntgeben.
Na, jetzt kommt Bewegung in den Fall!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 09:42
@fortylicks
Dann ist die Leiche schon abgetaut??
Dann wissen ja die ja wahrscheinlich bis heute Nachmittag
Wer das jetzt ist :(


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 09:53
Wenn ich so drüber nachdenke nach dem ich mit so oberflächlich die morde hier rund um Paderborn/ Gütersloh angeguckt hab.. Könnte es ein Serienmörder sein!

Allein schon dass die Leichen alle im/ in der Nähe von einem Wald gefunden wurden!
Die damen meisten Damen waren nicht mehr so Jung, was auf Vorliebe deuten könnte!

Müssen ja nicht alle 5 der Serie angehören!


Aber bei Nelli hab ich immernoch das gefühl dass es jemand aus dem nahen Umfeld war!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 10:25
@kathy1987
ich kann nur sagen, was in der Rundfunkmeldung kam. Ich gehe allerdings
davon aus, dass es Untersuchungen an der Leiche gab - und diese somit
"aufgetaut" sein muss.
Diese Radiomeldung hörte sich in der Tat ziemlich konkret an. Aber ob es
wirklich die Präsentation eines Täters gibt; eher nicht, nur eben neue Spuren
die wohl den Schluss zulassen, dass es eine Entführung und Sexualdelikt war!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 10:27
@fortylicks
Ok danke
Ich Schau mal die aktuelle stunde
Vlt haben die schon was neues
Denke dass sie heute Nachmittag Sagen wer die Leiche ist


Anzeige

melden