@ seli, soweit ich weiß hat die Familie keine Akteneinsicht bekommen (vielleicht auch weil sie keiner gefordert hat)
@Porcupine Tree
Ich denke dass diese Familien nicht aus Böshaftigkeit abgestoßen werden, sondern ich denke die Menschen haben Angst damit konfrontiert zu werden, Angst davor wie sie mit den Betroffenen umgehen sollen.
Meine Schwester war ein aufgeschlossener und hilfsbereiter Mensch, weglaufen kommt nicht in Frage, da unser Elternhaus zu dieser Zeit sehr stabil war. Unfall -- kommt auch nicht in Frage.
Man weiß doch selber wie schnell das gehen kann, kannst du mir mal bitte helfen das Kind kommt näher und in einem unachtsamen Moment wird einen der Mund zu gehalten ( laut Film). Am Kottbusser Damm interessiert sich doch keiner für das Leid der anderen, da guckt jeder nur auf sich.
Ich sage meiner Tochter (7) jeden Morgen wenn sie in die Schule geht, Mama liebt dich ganz dolle und denke dran... "dann sagt sie" ja ich weiß mama nicht mit fremden mitgehen auch wenn mich einer ruft darf ich nicht hingehen!