@oceanghost Vielen Dank für den Link - ich hab beim Lesen geweint, was für ein unfassbarer Alptraum. Inzwischen hab ich auch diesen Thread hier durchgelesen und keine Hinweise auf eine Vernachlässigung von Seiten der Eltern Mircos gefunden - aber @DieGraefin hat das ja nicht nur so aus der Luft gegriffen, da bin ich mir sicher.
Was ich an Frau Willes Fall nicht verstehe, wieso "rümpfen" da welche die Nase, weil sie sich ihr Leid von der Seele geschrieben hat? So wie ich das sehe, ist sie am Tod ihres Kindes fast selber gestorben - das aufzuschreiben kann doch nicht als Geldmacherei gesehen werden, sondern als ein Erleichtern von dem, was einen fast erdrückt hat/immer noch erdrückt? Und soviel Geld verdient man im deutschsprachigen Raum schon nicht mit derlei Büchern ...
Hier in Österreich gabs mal eine Frau, die durch einen Autounfall ihre drei Kinder plus Ehemann verloren hat. Für mich ist sowas unvorstellbar, ich würde keinen Sinn mehr im Leben sehen. Sie hat sich irgendwie wieder aufgerappelt, nach Jahren eine neue Liebe gefunden und ein Buch geschrieben - und sie wurde extrem verteufelt ob dieser "Geldmacherei". Was für ein Wahnsinn. Sich solche Tragödien von der Seele zu schreiben, kann doch auch anderen helfen - klar kommt auch Geld rein, aber ich glaub nicht, dass es in solchen Fällen darum geht. Ich bewundere diese Frau, und auch Frau Wille, für die Kraft, die sie haben, weiterzumachen - und ich bin überzeugt, dass sie anderen mit dem, was sie geschrieben haben, anderen geholfen haben.
So, das war jetzt OT, entschuldigung dafür. Ich bitte trotzdem um Info, vielleicht von @DieGraefin
oder anderen, was da wirklich war mit den Eltern von Mirco, wieso sie erst am nächsten Tag ihren Sohn vermissten, kann da jemand eine kurze Info oder Link dazu geben? Ich hab in diesem Prozess-Thread nichts gefunden...