swinedog schrieb:Diese Transformations-Sache klingt nach Esoterik. Merkwürdig, dass man überhaupt nach der unbekannten Frau sucht.
Die Suche ist soweit ich es verstanden habe, aufgrund von dem Fund der Sachen, da man davon ausgeht, dass die Frau ggf. in Not ist, verunfallt oder so.
Merkwürdig finde ich, dass geschrieben wird, dass Kontaktdaten in ihren Notizen vermerkt seien..aber man anscheinend anhand derer nicht weiter kommt.
Vielleicht wäre es hilfreich mehr von dem Fund zu veröffentlichen, müssen ja keine Namen oder genauen Angaben sein, aber ggf. die Farbe, Form der Notizbücher, Schrift der Frau usw.
Neben zwei Stoffsäcken und Tragetaschen wurden auch Notizbücher der Wanderin entdeckt. Darin sollen Kontaktdaten aufgeführt und mit Vermerken, wie schwanger und krank, kategorisiert worden sein.
Quelle:
https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Grimmen/Sundhagen-Polizei-sucht-nach-Wanderin-nach-gefundenen-SachenIch verstehe zwei Sachen vom Text her nicht genau, vielleicht ist es auch einfach nur unglücklich oder nicht klar formuliert:
Wurden die Notizbücher wirklich "neben" zwei Stoffsäcken und Tragetaschen gefunden oder waren diese in den Taschen drin?
Sind die "Kontaktdaten" mit "schwanger" oder "krank" dann "kategorisiert" worden?
Also nach dem Motto: Liesel Schmitz ..Vermerk: schwanger...usw.?
Für mich wirkt das eher wie hier bereits vermutet auf eine ggf. psychisch kranke Person. Auch das mit der Transformation usw..