seli schrieb:Ich denke nicht, daß es niemanden interessiert, wenn ein älterer Mensch der vermisst war, tot aufgefunden wurde.
Aber bisher hat es, egal wann eine Meldung zu einem älteren Menschen kam, kaum Leute hier bei allmy interessiert. Selbst wenn es sich um handfesten Mord handelt, der bis heute ungelöst ist, man immer noch nach Zeugen etc. sucht.
Da wurde ein bisschen geschrieben...und weg ist der Thread, versunken in den Weiten von allmy. Wird vielleicht wieder kurzzeitig hevorgeholt, wenn ein Podcast erscheint oder aus dem Umkreis nochmal jemand verschwindet.
Die Meldung heute, dass Herr E. gefunden wurde, ist ja kein Einzelfall...das fällt mir immer häufiger auf, je jünger der/die Vermisste oder das Opfer oder wenn Besonderheiten vorliegen (bspw. körperliche oder geistige Einschränkungen/mysteriöses Ableben), desto mehr Engagement der Allmy-User.
Ist aber nichts, was allmy-typisch wäre, die Gesellschaft stellt sich ja genauso auf.
Als ich hier vor einiger Zeit einen bei XY gezeigten Fall aus Hamburg aufgegriffen habe oder einen Fall aus München, beides ältere Herren, die Mordopfer wurden. Ein paar haben kurz geschrieben, mich abgewatscht "Wird sich nicht mehr lösen.", "Typischer Homomord"...Ende.
Ich finde es nur extrem schade, denn man bekommt wirklich den Eindruck, ein älterer Mensch wird Opfer oder wird vermisst: Ist doch egal, der hatte sein Leben eh hinter sich.